RA Twisty mit einer XM-L LED

em.tie

Mitglied
Messages
234
Ich hatte die Tage eine RA Twisty bekommen. Wenn auch die Bauweise und Robustheit noch immer massgeblich sind, so sind es die 100 Lumen nicht mehr.

Eine XM-L mußte her. Die vorhandene SSC P4 wurde entfernt und nach ein paar kleinen baulichen Veränderungen im Kopf der RA wurde eine XM-L T6 auf Platine verpflanzt.

So schaut der Kopf innen aus, noch mit der SSC P4.

stock.jpg


Ein Zwischenschritt habe ich nicht dokumentiert. Ich wollte sehen ob die ganze Geschichte funktioniert.

frankenstein.jpg


Am Ende sah es dann so aus, die LED ist nicht 100%tig zentriert aber für heute ist erst einmal Schluss. Die Twisty wird jetzt die nächsten Tage getestet.

aftermarketmod.jpg


Beamshots kommen vielleicht auch noch, der Beam macht mir zumindest richtig Spaß.

Ach und heller ist die ganze Geschichte auch.

Hier noch ein Video wie der Beam an der Raufaserwand ausschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=onDdPB6BIfE

und

http://www.youtube.com/watch?v=0PaHT2CRJE8
 
Last edited:
Kühlung kann ich weder garantieren noch gewährleisten. :steirer:

Aber mit Wärmeleitpaste habe ich es zumindest versucht. :D
 
Sehr schön, Maik.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Twisty 120 (das alte Modell, die wurden nur in homöopatischen Dosen verkauft) von Patrick mit einer NW XP-G ausstatten lassen.
Die macht gut 200 Lumen, funktioniert aber nur mehr mit CR123 und nicht mehr mit LiIon. uU geht die Regelung der Lampe aufgrund der niedrigen Vf der LED in den direct drive und dann wirds für die LED zu heiß. Hierauf solltest Du vielleicht Acht geben.

Andreas
 
Last edited:
Mutig, eine Ra zu modden, hatte auch eine Twitsy und habe noch eine Clicky. Die Twista war zur Reperatur bei Henry, die Clicky ist es zur Zeit. Wollte die Clicky ursprünglich auch modden, werde mir das aber verkneifen, weil man da ja nie weiß, wie lange sie hält:eek: (Außer, Henry geht mal wieder pleite, dann ist wurscht, ob sie gemoddet oder ungemoddet nicht mehr tut:D)
 
Leider war ich bei Elektrotechnik während des Studiums immer gerade Kreide holen und muss mir das jetzt erstmal wieder anlesen.

Danke für die netten Worte.
 
Mutig, eine Ra zu modden, hatte auch eine Twitsy und habe noch eine Clicky. Die Twista war zur Reperatur bei Henry, die Clicky ist es zur Zeit. Wollte die Clicky ursprünglich auch modden, werde mir das aber verkneifen, weil man da ja nie weiß, wie lange sie hält:eek: (Außer, Henry geht mal wieder pleite, dann ist wurscht, ob sie gemoddet oder ungemoddet nicht mehr tut:D)

Henry ist da sehr locker. Solang der Fehler nicht durch die Modifikation entstanden ist, hat das keinen Einfluss auf die Garantie.

Natürlich ist das ne Kulanzleistung und er schreibt das nicht auf die Webseite, aber per Mail kannst du das ja gern mal nachfragen.

Ich hab beide Clickies gemoddet. XP-E warm ist für mich persönlich perfekt, schön enger Beam mit ordentlich Reichweite. XM-L mag ich nicht, zu floody für meinen Geschmack.
 
Gut zu wissen. Mal schaun, wenn ich sie wieder habe, mal ein Zeit testen. Vielleicht ist sie dann doch irgend wann fällig:eek:
 
Back