Poehlmann-Verschluss

Hallo,
ich suche auf der Benchmade-Homepage die Messer mit dem legenären Poehlmann-Verschluss / Paul knife. Kann sie aber nicht finden.
Ist etwa die Produktion eingestellt worden? Oder habe die Messer einfach nur übersehen?

Gruß
S.
 

amethyst

Mitglied
Du hast sie nicht übersehen, die komplette Axial-Serie (Modelle 230, 235, 240, 245 und 250) ist auf der BM-HP rausgenommen worden. Auch im BM-Forum hab ich aktuell nichts dazu gefunden :confused:

Bei zumindest einem US-Händler sind jedoch alle genannten Modelle als verfügbar angeführt.

Bin neugierig, ob diese Modelle im 2012er-Katalog noch drin sein werden. Der kommt vermutlich Ende Jänner 2012 zum Download.

gruß
amethyst
 

amethyst

Mitglied
Laut aktueller Information eines Forumsmitgliedes im Benchmade-Forum soll die komplette Paul Serie wegen unverhältnismäßig hoher Herstellungskosten noch vor Ende des First Production Runs (1.000 Stück) eingestellt worden sein. Das wäre dann auch die Erklärung, weshalb diese Modelle nicht mehr auf der Benchmade-Homepage zu finden sind.

gruß
amethyst
 
Hallo,
inzwischen hatte ich Benchmade angeschrieben. Benchmade antwortete sinngemäß, dass sie die Produktion wegen einer anderer, d.h. neuerer Produktionslinie einstellen.
Ich finde das eigentlich sehr schade. Aber vielleicht findet man ja auf dem Gebrauchtmarkt das ein oder andere schöne Stück.

Gruß
S.
 

Ginunting

Mitglied
Hallo zusammen,

es war ja ein PA mit dem BM240 geplant, der allerdings nicht statt finden wird, da das Messer nicht verfügbar ist. Hier die Aussage, die ich von BM bekommen habe:

"The 240 was discontinued. Due to continued high demand for our core Benchmade product, combined with an aggressive new product line-up to be launched in 2012, we’ve chosen to discontinue the Axial Series of knives at this time."

Da können wir nur hoffen, dass
a) die neue Linie lecker wird :)
b) die Messerchen später noch kommen

Gruß
Tobias
 

amethyst

Mitglied
Da können wir nur hoffen, dass
a) die neue Linie lecker wird :)

Na ja, wenn ich mir die bereits angekündigten 2012er-Modelle so anschaue, bin ich mir dessen nicht so sicher... Scheint eher eines der schwächsten Jahre zu werden.

Aber warten wir mal den Katalog ab, vielleicht kommt da noch was bisher noch nicht Gezeigtes dazu. Und außerdem sind Geschmäcker ja gottlob verschieden...

gruß
amethyst
 

s_f

Mitglied
Allerdings werden bei dem 810 und dem gold class 940 jetzt CPM-M4 mit 62-64 HRC und nicht mehr 60-62 HRC wie bei allen frueheren M4-Klingen verbaut wird (wobei ich bei den durchsichtigen cerakote-Beschichtungen erstmal ein paar reviews abwarten mag... ;))