PMP Berserker Passaround

Hallo,

nachdem das Tracking gesagt hat dass es heute morgen zum Zoll gegangen ist, hab ich es mal versucht ohne Brief ohne alles. Hat geklappt :) Einfuhrumsatzsteuer fiel wie von mir vermutet noch zusätzlich an.
Passt schon ;)
Hab den Brecher, also nun.

Gruß
 
Moin

Darf ich mal naiv fragen, warum wir da zum Zoll müssen, wenn die Messer vorverzollt verschickt worden sind?


Gruß
chamenos (der eigentlich keinen Bock hat sich einen Tag beim Berliner Zoll um die Ohren zu schlagen)
 
wenn die Messer vorverzollt verschickt worden sind?

eine genaue Antwort hab ich nicht, aber woher weißt du, das es vorverzollt ist?
Der nette Mann sagte mir, Zoll falle bei Sendungen aus der Schweiz nicht an, aber besagte Einfuhrumsatzsteuer halt schon. Weil wegen darum.

Gruß
 
Ach ja wenn jemand ein Video macht und auf youtube stellt. Gebt als Kauflink lamnia ein. Ich hab keine Messer mehr. Lamnia hat noch ca 10-12 stk und eine spezial version 2 stk mehr gibts nicht mehr in Europa
 
Gestern kam das Messer an. Der DHL-Bote hat es gebracht und auch gleich kassiert. Stand lapidar Zoll auf der Quittung.
Der Wert ergab sich aus Zollwert (in diesem Fall Rechnungspreis = Messer + Versand) und Steuersatz 19 %.

Gruß Th.
 
Moin

Habe meins nun auch endlich bei der Post abholen können.... die letzten beiden "offenen" Tage dort war die Warteschlange einfach nicht mit meinen weiteren Terminen kompatibel;)

erster Eindruck nach dem Auspacken: "nicht schlecht, Herr Specht!"

Gruß
chamenos
 
Habe den Berserker heute endlich am Zollamt abholen können.

War nicht ganz unkompliziert, sah mich die Strecke von 45 km noch einmal fahren, um einen sehr kurzen Arbeitstag erweitert.

Aber hatte dann doch noch alles geklappt.

Erster Eindruck: TOP!!!
 
Back