Pickser

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
925
Mahlzeit Gemeinde

Da ich gerade noch am Rechner sitze...hier gleich noch ne Spielerei hinterher.
Musste doch endlich mal was von meinen Epoxidgießexperimenten verwursten...:hehe:

Klinge aus Feile...85mm lang...verjüngt sich von 4mm auf 1mm an der Spitze
Gesammtlänge 17,5cm
Erl getappert mit 3 versteckten Pins
das Ganze wieder mit Zitronensäure geschwärtzt
Griffschahlen ...Fichtenzapfen...vergossen mit Epoxid mit einem Farbverlauf von metalgun auf Stahl :teuflisch

Gruß Ralf

IMG_20161230_103608.jpg IMG_20161230_103630.jpg IMG_20161230_103653.jpg IMG_20161230_103722.jpg IMG_20161230_103752.jpg
 
Wunnebar,
ich durfte das Griffmaterial ja bereits beim Berliner Messerstammtisch in Augenschein nehmen und hatte dadurch einen kleinen Vorgeschmack.
Respekt, Ralf das Resultat kann sich echt sehen lassen:super:


Juten Rutsch
Excalibur
 
Klasse Form, gutes Konzept (verdeckte Pins), sauber g'schafft und ein wirklich tolles, "homemade" Griffmaterial :super:

"Da gibt's nüscht zu meckern", wie es bei euch doch so heißt ...

Glückwunsch zu dem schönen Stück und weiterhin prächtiges Schaffen in 2017, Ralf!

Greetz

Virgil
 
Danke euch...

Virgil...jetzt geht's erst richtig los...das und der Küchenprügel waren eigentlich nur die Testmesser für den neuen Härteofen den Marius und ich gebaut haben...wenn wir auch nur einen Bruchteil von dem umsetzten was uns so im Kopf rumschwirrt...bekommt ihr hier noch einiges zu sehen.

Gruß Ralf
 
Oha, badischer Jungtüftler im Exil trifft auf kreativen Großstadtschmied mit Equipment-Erweiterung :hehe:

Das kann ja heiter werden dieses Jahr :super:

Ich harre der Dinge, die da kommen.

Haut rein Jungs!

Virgil
 
Alle Achtung, das Teil ist genial!
Meinem Skiurlaub (diesmal ohne Verletzung :rolleyes: ) geschuldet, könnte ich das Teil noch nicht in der Hand halten - aber ich kann euch sagen, der Rohling liegt brutal gut drin und bei Ralf muss man sich um ergonomie keine Sorgen machen - das passt immer! Glückwunsch zum kleinen, gefällt mir echt gut :) und hart ist es... :teuflisch
Von mir gibt's die Tage auch noch was zu sehen :) und nächste Projekte sind schon wieder in Planung, dieses Jahr geht's rund! :teuflisch:haemisch::steirer:

VG, Marius
 
...und weil das Dingelchen in den vorhandenen Scheiden doch nicht so gut saß wie erhofft...1-2cm zu hoch...hat es doch noch einen eigenen einfachen Ausgehanzug bekommen.
Danke Florian fürs Garn...es ist dann doch hellbraun geworden.

Gruß Ralf

IMG_20170107_110412.jpg
 
Back