PARADOXON

Wenn du nicht meiner Meinung nach schon einer der weltbesten Messermacher wärst, jetzt bist du es auf jeden Fall.

:super:
 
Ich bin ich ja nicht so der Fan von Gentleman-Knives und super-eleganten Handschmeichlern, aber das hier ist: :super: Genial schön!
 
Handwerklich absolut über jeden zweifel erhaben.
Aber und das kann ich mir einfach nicht verkneifen, fällt mir bei dem Messer eigentlich nur "Möse" ein.:steirer:.


Gruß Dirk
 
Aber und das kann ich mir einfach nicht verkneifen, fällt mir bei dem Messer eigentlich nur "Möse" ein.:steirer:.

Danke, dass du es gesagt hast. Ich hätte es mich nicht getraut.

Trotzdem oder gerade deswegen, eines der absolut umwerfendsten Messer, die ich je bewundern durfte.

Thorsten
 
Einfach nur der Wahnsinn! Traumhafte Formen, wunderschönes Material, und eine dazu passende Verarbeitung!
Ich habe gerade über 5 Minuten gebraucht, um meinen Mund wieder schliessen zu können!

:super:
 
euch allen vielen dank für eure zahlreichen lobenden worte!
freut mich, daß so was edles auch gefällt!

@ozelott und koraat,
wie lange ich gebraucht habe?
gute frage.....ein, zwei wochen bin ich nicht zu viel anderem gekommen.

@frenzel,
zitat:
Aber und das kann ich mir einfach nicht verkneifen, fällt mir bei dem Messer eigentlich nur "Möse" ein..
zitat ende

vielleicht solltest du deine signatur ändern in:
´´wenn dein einziges werkzeug Dein hammer ist, sieht jedes...``

in der natur und kunst siehst du unendlich viele solcher organischen formen- da hab´ ich mich inspirieren lassen.
interpretationen überlasse ich dem auge des betrachters.

gerhard
 
Last edited:
alle Achtung, was für ein Kunstwerk, ich ziehe meinen Hut, das Messer ist wirklich unglaublich schön.
Wieviel Arbeitsstunden stecken da drin?
 
Ja, geht so.:D

Nein wirklich, ist sehr schön geworden. Du brauchst ja auch Anreize für weitere wunderschöne Arbeiten.
 
Hallo Gerhard,da kann ich nur kann Staunen!
Hoffentlich bleiben Deine Kunstwerke erhalten, damit in hunderten von Jahren auch unseren Nachfahren der Mund offen bleibt. Deine Eltern wären oder sind bestimmt stolz auf Deine Werke. Kunst in Vollendung. Jetzt höre ich auf, da mir keine Steigerung mehr einfällt.
Aber bestimmt nur bis zu Deinem nächsten Messer!
 
Hallo Gerhard
Kaum fassbar, dass ein Bär mit großen Händen wie du so feine Sachen hinkriegt:D
Ich schreibe zwar selten was zu deinen Messern (meistens ist schon alles gesagt) aber ich gucke doch immer wieder!
Du hast da im Laufe der zeit einen Stil herausgearbeitet, der unverkennbar ist. Das alleine ist schon eine Leistung bei der großen Anzahl Messermacher und Messern.
Faszinierend, wie die organischen Formen ums Messer wandern...egal
aus welchem Winkel man es betrachtet....da hakt optisch nichts.

Deine Messer kann man betrachten wie eine schöne Frau...hübsche Rundungen und je länger und genauer man hinguckt um so schärfer wird man darauf:hehe:
 
Gerhard,

ein absolut wunderschönes Messer mit wunderbaren Linien. Wirklich ein Meisterwerk.
 
1+ ... setzen :super:

Nein im Ernst... so etwas gehört ins Museum :)

Ich würde es auf eine Ebene stellen mit den William Henry Foldern. Ach, wenn ich doch nur das Geld hätte......

So sammle ich mir nur die Bilder ein per LittleSnapper und bewundere sie vor dem Schlafengehen ... aber wer weiss, wenn ich immer schön meinen Teller leer esse und die Hausaufgaben mache, dann ... :p
 
Back