Outdoor 11/2006: Scharfe Typen

lacis

Mitglied
Messages
1,792
» … jeder Outdoorer braucht ein gutes Messer. Die schönsten ihrer Art zeigen sich hier von ihrer besten Seite« (Zitat aus der Überschrift). Auf einem Foto, das sich über die gesamte Doppelseite erstreckt, sind 10 Messer abgebildet. Zu jedem Messer gibt es einen sehr knappen, eher auf Wortwitz bedachten Kommentar. Das ganze wird definitiv nicht als Vergleichstest verstanden, im Vordergrund steht das Bild. Hier die Messer:

Fixed
  • Helle Trofe
  • Marttiini Condor (aus derSerie - genaues Modell finde ich nicht…)
  • Buck 119BR Special
  • Bolo-Machete von Herbertz

Folder
  • Gerber AR 3.25
  • Herbertz Einhandmesser, Art.-Nr. 201111 (Zitat: »Spezialist Herbertz … « ;) )
  • Nieto Back-Lock Folder mit Metallbacken, Olivenholz und Fingergrooves
  • Herbertz Einhandmesser (genaues Modell finde ich nicht)
  • Letherman k502x
  • Wenger Evolution (genaues Modell finde ich hier auch nicht raus, müsste so was wie ein S 52 ohne Säge sein)

Selbst, wenn man den Preisrahmen berücksichtigt und es ausdrücklich um »schöne« Messer gehen soll, wäre die Wahl hier im Forum wohl anders ausgefallen ;)

Egal – nur zur Info, muss man nicht viel drüber diskutieren.
 
hab mich über die aktuelle outdoor-ausgabe dann doch geärgert - nach der vorschau im oktoberheft "achtung scharf - die BESTEN messer für draußen" hätte ich mir etwas anderes erwartet....
 
hab mich über die aktuelle outdoor-ausgabe dann doch geärgert - nach der vorschau im oktoberheft "achtung scharf - die BESTEN messer für draußen" hätte ich mir etwas anderes erwartet....

Naja komm.... Das ist ein Outdoormagazin, Messer ist nun mal nicht deren Ding.:D
Vor einigen Ausgaben war einer der Redakteure auf Tour zu sehen als er sein Victorinox mit Höhenmesser hochhielt.....- in Grossbritannien:glgl:
 
Vor einigen Ausgaben war einer der Redakteure auf Tour zu sehen als er sein Victorinox mit Höhenmesser hochhielt.....- in Grossbritannien:glgl:

Ben Nevis (1344m), gibt nen netten Zeltplatz in der Nähe von Fort Williams, kann ich nur empfehlen. Und auf den guten Ben Nevis klettert man besser nicht in der normalen Wanderausrüstung.:steirer:
 
Back