Olight vs. Jetbeam

Status
Not open for further replies.

henne

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen,
ich bin gestern erst auf Euch gestossen und möchte sofort nerven:hehe:.
Ich bin auf der suche nach einer Funzel wie viele andere auch.
Bis gestern hatte ich die Led Lenser P Serie ins Auge gefasst aber durch einige Bericht hier im Forum auch wieder aus meinen Gedankensträngen gelöscht!
Nun habe ich folgende Kandidaten gefunden und möchte wissen welche der beiden für Euch interessant wären.

Olight M20 WARRIOR Premium Taschenlampe
VS.
Jetbeam Raptor RRT-2 Premium LED

Ich bin absoluter Anfänger in sachen Taschenlampen und wusste bis vor ein paar Tagen nichteinmal, dass man mehrere Hundert € für Lampen bezahlen kann!
Mein Limit sind aber die ca. 85€ für die Jetbeam.

Ich brauche die Lampe zu Gassi-Gehn bzw. ca. 5mal im Jahr zum angeln.

Ich danke Euch vielmals für Eure antworten.

MfG Henne
 
Du bist mit beiden Lampen gut bedient.

Bedenke bitte, dass du noch Akkus und Ladegerät brauchst wenn du die Lampe häufig nutzt. Sonst gehen die CR123 Batterien schnell ins Geld.

Falls du dich noch nicht mit der Thematik der LiON-Akkus beschäftigt hast, tu das bitte. Informationen gibt es genug hier im Forum.
 
hmm. ein Gassigehlämpchen.
Ich hab meiner Mutter vor einer Woche die Nitecor Extreme
NiteCor Extreme geschenkt.
Eine, wie ich finde super Lampe,allerdings nur auf die R2 LED version bezogen.
Sie hat 2 Mode, einer volle 220 Lumen, der andere Programierbar. Strob ist auch dabei, allerdings so untergebracht,dass er nicht stört.
Ich find sie eigentlich sehr gut, tolle Verarbeitung, schön klein, so dass sie ohne zu stören in die Tasche passt. Nur der Clipp ist sehr stramm, aber das läst sich leicht ändern.
Solltest du dich für sie entscheiden, bedenke das sie im Akkubetrieb nicht so lange leuchten wird, wie mit Batterien. Allerdings kann man ja 2 Akkus nehmen, und eventuell wechseln.
Sie liegt bei 90€


Andere Alternative wäre eine Fenix TK11, 2 Modi, 220 Lumen und 60 Lumen. Mit Akku oder Cr123igern zu betreiben.
Sie ist größer, aber irgendwie ist sie meiene Lieblingslampe.
Sie ist für 80€ zu haben.

Die Ta-21 ist recht neu auf dem Markt, ich habe sie nicht, aber auch sie könnte in dein Beuteschema passen.


Wenn du angeln willst sollte es etwas mit einer recht niedrigen Stufe sein, sonst blendest du dich selber. Ich hab für soetwas eine Strinlampe.
Alternativ hat Jetbeam sehr gute Lampen, die kannst du dir auch mal ansehn. Ich hab leider noch(ja die Raptor is ja erst in September lieferbar) keine, vielleicht können dir Besitzer der Jet III Serie etwas mehr sagen.
Sie liegen zwischen 80 und 90€.
 
Hi,
hier wurde die TA21 getestet und auch mit der M20 verglichen.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=72251
Kann man sich ja mal durchlesen :hmpf:

Die TA21 ist jedoch etwas wuchtiger. Dafür ist ihr Low auch wirklich so low das man sich nicht blendet.
Die Benutzung ist einfach und simpel. Ausdauernd zum Gassi gehen bei kleiner Lichtstärke ist sie ebenfalls.

Ich nutze sie mit Akku 18650.

PS:
Für einen "Anfänger" ist die TA21 eine der Wuchtigeren Lampen *g*. Die vielen Modi sollen aber nicht Abschrecken.
Es zeigte sich bei mir in der Anwendung das dies keineswegs hinderlich ist. Man kann ja problemlos einige überspringen.
Meine Bekannten kamen mit ihr besser zurecht als mit einigen meiner anderen Lampen wo man die Modi durchtasten muss.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back