Olight vs. Jetbeam

Status
Not open for further replies.

henne

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen,
ich bin gestern erst auf Euch gestossen und möchte sofort nerven:hehe:.
Ich bin auf der suche nach einer Funzel wie viele andere auch.
Bis gestern hatte ich die Led Lenser P Serie ins Auge gefasst aber durch einige Bericht hier im Forum auch wieder aus meinen Gedankensträngen gelöscht!
Nun habe ich folgende Kandidaten gefunden und möchte wissen welche der beiden für Euch interessant wären.

Olight M20 WARRIOR Premium Taschenlampe
VS.
Jetbeam Raptor RRT-2 Premium LED

Ich bin absoluter Anfänger in sachen Taschenlampen und wusste bis vor ein paar Tagen nichteinmal, dass man mehrere Hundert € für Lampen bezahlen kann!
Mein Limit sind aber die ca. 85€ für die Jetbeam.

Ich brauche die Lampe zu Gassi-Gehn bzw. ca. 5mal im Jahr zum angeln.

Ich danke Euch vielmals für Eure antworten.

MfG Henne
 
Du bist mit beiden Lampen gut bedient.

Bedenke bitte, dass du noch Akkus und Ladegerät brauchst wenn du die Lampe häufig nutzt. Sonst gehen die CR123 Batterien schnell ins Geld.

Falls du dich noch nicht mit der Thematik der LiON-Akkus beschäftigt hast, tu das bitte. Informationen gibt es genug hier im Forum.
 
hmm. ein Gassigehlämpchen.
Ich hab meiner Mutter vor einer Woche die Nitecor Extreme
NiteCor Extreme geschenkt.
Eine, wie ich finde super Lampe,allerdings nur auf die R2 LED version bezogen.
Sie hat 2 Mode, einer volle 220 Lumen, der andere Programierbar. Strob ist auch dabei, allerdings so untergebracht,dass er nicht stört.
Ich find sie eigentlich sehr gut, tolle Verarbeitung, schön klein, so dass sie ohne zu stören in die Tasche passt. Nur der Clipp ist sehr stramm, aber das läst sich leicht ändern.
Solltest du dich für sie entscheiden, bedenke das sie im Akkubetrieb nicht so lange leuchten wird, wie mit Batterien. Allerdings kann man ja 2 Akkus nehmen, und eventuell wechseln.
Sie liegt bei 90€