olight t25 versus fenix ld20

Status
Not open for further replies.

kermit86

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen!

Nach langem Einlesen und Suchen glaube ich mit der Olight T25 tactical eine tolle Taschenlampe für mich gefunden zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir da Recht geben ;-)

Also die Lampe soll hauptsächlich im Outdoor-Bereich ihre Verwendung finden und was ich so gelesen habe, wäre das ein Grund die Olight T25 der Fenix LD20 vorzuziehen, da sie einen "narrow spot" hat und somit eher für den Fernbereich geeignet ist. Außerdem gefällt mir die Philosophie mit den AA-Batterien; und die Olight scheint ja aus zwei solchen eine Menge Power rauszuziehen.

Bei Youtube habe ich ein schönes Video gesehen, das eine Fenix mit einer Maglite vergleicht. Das Video wurde aus 20-30 Metern Entfernung aufgenommen und da konnte die Maglite nicht ansatzweise mithalten. Wie siehts denn nun aber bei Distanzen um die 80-120 Meter aus? Dazu finde ich relativ wenig, und ich habe die Befürchtung, dass sich die Verhältnisse in dem Bereich umkehren könnten. Oder ist die Olight dann immer noch überlegen?

Und gibts noch etwas in der Preiskategorie 50-60 Euro, was ich für meinen Zweck in Erwägung ziehen sollte? Oder bin ich mit der Olight T25 doch eher auf dem Holzweg?

Danke schonmal für eure Tipps :)

Grüße,
kermit
 
...Bei Youtube habe ich ein schönes Video gesehen, das eine Fenix mit einer Maglite vergleicht. Das Video wurde aus 20-30 Metern Entfernung aufgenommen und da konnte die Maglite nicht ansatzweise mithalten. Wie siehts denn nun aber bei Distanzen um die 80-120 Meter aus? Dazu finde ich relativ wenig, und ich habe die Befürchtung, dass sich die Verhältnisse in dem Bereich umkehren könnten. Oder ist die Olight dann immer noch überlegen?...

Hallo,

ich weiß nicht, welche Maglite (Xenon, LED) mit der Fenix LD20 verglichen wurde, allerdings haben die Maglites auf eine sehr weite Entfernung gesehen aufgrund des sehr großen Reflektors einen Vorteil. Dies wird jedoch durch eine große und schwere Taschenlampe in Verbindung mit relativ unwirtschaftlichen Mono-Batterien erkauft.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Status
Not open for further replies.
Back