Okami

Profi

Mitglied
Wie findet Ihr denn die Filme mit Okami?
Auch bekannt als Lone Wolf and Cub. Schöne Schwertkampfszenen und ne gute Atmosphäre.
 

Nidan

Mitglied
Also ich find die Okami-Filme toll,obwohl sie wegen ihrer grafischen Gewaltdarstellung
sicher nicht jedermanns Geschmack sind.

[Dieser Beitrag wurde von Nidan am 21.01.2001 editiert.]
 

judge

Mitglied
Ich habe sie nicht gesehen, allerdings hat mich letztens mein Escrima-Lehrer vollgelabert deswegen, er konnte gar nicht mehr aufhören. Scheint ihn schwer beeindruckt zu haben. Wurden die Filme im deutschen Sprachraum eigentlich offiziell veröffentlicht? Wo kriegt man so ausgefallene Japanproduktionen ?

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco

[Dieser Beitrag wurde von judge am 21.01.2001 editiert.]
 

Nidan

Mitglied
Hi Haudegen,
nö Mangas sind das nich, sondern die Filme sind im Gegenteil äußerst "realistisch".
Es hat sich halt so eingebürgert bei extrem detaillierter Gewaltdarstellung von "grafischer" Gewalt zu sprechen : Auf gut deutsch, es werden schon mal Körperteile mit dem Schwert entfernt
wink.gif

Manche finden das sicher eklig, aber wenn man mit nem Schwert zudrischt hat das halt auch Folgen für den Gegner, gell
wink.gif

Übrigens war die Vorlage für die Okami-Filme wirklich ne japanische Comic-Serie die es auch in Deutschland gab (Carlsen)

@ Judge : 2 Okamis liefen sogar im Fernsehen,und soviel ich weiß sind sie auch auf Video erschienen. Und zwar im Original mit deutschen Untertiteln. Ne Bezugsquelle wüßte ich im Moment aber leider nicht.
Manchmal kann man über e-bay welche ersteigern.
 

Haudegen

Mitglied
servus,

Nidan,
nach lesen deines beitrags musste ich doch mal meine zwei manga reihen rauskramen.
und peinlich, peinlich - eine davon ist okami. die andere heißt kamui und ist genauso genial.( erzähl mir doch mal was genaueres über slaine - comics).
nun gut, da ich jetzt weiß, um was es bei besagtem thema geht, bin ich natürlich auch stark an den filmen interessiert.

Profi,
wie bist du den an das material gekommen?

grüße,................
 

Nidan

Mitglied
Servus Haudegen,
also Slaine ist eine Fantasy-Comic-Serie
mit keltischem Hintergrund.
Der Held (Slaine) benutzt zwar meist seine
zweihändige Axt, aber mit der kann er echt gut umgehen
biggrin.gif

Ich mag an den Slaine-Comics, daß man auch was über die keltische Kultur (Religion)
mitkriegt und daß die Serie einen ganz eigenen Humor hat. Achja und gemetzelt wird auch net schlecht
wink.gif

Schau dir mal einen Band an.
 

Profi

Mitglied
Hallo Haudegen,

die Filme habe ich über www.bugei.com bestellt. Sind halt keine Palvideos. D.h. man braucht nen entsprechenden Videorecorder und nen passenden Fernseher, der mindestens 60Herz macht. Dann geht das ohne Probleme. Videorecorder muss NTSC tauglich sein.
 

Haudegen

Mitglied
is ja super,

hab gleich mal einen zum testen bestellt.
habt ihr eigentlich alle ?
( vielleicht könnten wir uns ja austauschen, aber jetzt guck ich erst mal.)
smile.gif

von der reihe gibt es ja sechs stück. das heißt mir fehlen drei in comicform. das kann so natürlich nicht bleiben. naja, mein comic dealer wird sich freuen, okami und slaine.
wink.gif


danke für euer engagement, bin schon ganz heiß.

domo arigato(?),.................
 

Profi

Mitglied
Werde die letzten 3 morgen bestellen.
Wünsch Dir schon mal viel Spass mit dem Ersten, Haudegen. Schreib mal, wie er Dir gefiel.