New London von Fontenille Pataud

Virgil4

Premium Mitglied
Messages
2,563
Nein, es handelt sich nicht um eine neue Stadtgründung mit limitierter Kreativität bei der Namensgebung! :irre:

Fontenille Pataud hat zwei neue Modelle des klassischen London in der Pipeline - Vorbestellungen sind schon möglich, Lieferung ab Februar! Klick

Das kleine London mit 9 cm Gesamtlänge ist ein Slipjoint mit Stoppin, hat eine Mittelbacke und ist über ein Baukastensystem sehr individuell zu konfigurieren: Schalenmaterial, Backen, Gravuren und 4 verschiedene Klingenstähle.

Das große London mit 11 cm Gesamtlänge verriegelt in der offenen Position - die Entriegelung (System "palanquille") erfolgt durch das "Lichten des Ankers" - très cool!

Auch hier viele Möglichkeiten zur "customisation" wie bei der kleinen Variante.

Sieht alles sehr schick aus ... das werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

A+

Virgil
 
Last edited:
🙄oh nee, nicht schon wieder neue Reize wecken! Hatte ich gesehen, schnell weiter geblättert, bevor mich der Anker ⚓️ an den 🪝 Haken nimmt.

Abu
 
Hi Virgil,
Danke für die Info, hatte es auch schon gesehen, nur sind diese Anker / London / Swayback Messer nix für mich. Ich denke immer ich habe das Teil falschrum in der Hand. :irre:
Habe gerade eine Brotzeit mit einem 5 Coqs hinter mir, daher dachte ich ich ergänze gerade mal.
Yann zeigt in dem Video auf der FP-Website, dass bei der kleinen Version das Mittelstück auch mit einem Scrimshaw versehen werden kann. Sieht mega aus.
Auch wenns nicht meine Form ist, finde ich trotzdem gut, dass FP sich jetzt auch weiterer französischer Grundformen annimmt und diese "modernisiert". Nach dem "Pradel" (welches eher mein Beuteschema ist) jetzt das "London" - bin mal gespannt was als nächstes kommt.
 
Merci bien!

Ich finde diese Idee, und das von einem Hersteller, der es drauf hat, obersaucool!

Man bekommt zwar schon eine Ahnung, was alles möglich ist - ich warte vorerst trotzdem mal, bis Fertige ausgiebig zu bestaunen sind. Dann aber, mon ami, dann aber werf‘ ich Anker im französischen Hafen. :steirer:

grüsse, pebe
 
Back