Neues vic, mal anders. [Tactical Outdoorsman]

AW: Neues vic, mal anders.

Gefällt mir auch echt sehr gut, geht so in Richtung Trailmaster.
Nur das da der untere Schraubendreher wie Bohrahle wohl fehlen.

Sobald da entsprechende Preisvorstellungen bekannt sind, bitte mal melden.

Bin auch gespannt, ob es davon eine ganze Serie geben wird...
 
... Vic hat ein neues Modell in der Palette
Ich werd es wohl nie verstehen, warum man aus Allem ein Geheimnis macht. Das Messer hat doch einen Namen - Tactical Outdoorsman, den kann man ruhig nennen, dann wird auch klar, worum es hier geht ;)

Ich habe das jetzt mal in der Themenüberschrift ergänzt.
 
"NEU VICTORINOX goes Tactical, das erste von Victorinox entwickelte Klappmesser für das Militär und den taktischen Outdoorbedarf"
mMn leicht fragwürdiges Marketing der verlinkten Seite, wäre ja wirklich bei weitem nicht das erste Militärmesser von Victorinox.
Ist auf deren Homepage übrigens auch als "Hunter Pro - Spezialmesser für Jäger" gelistet:
http://www.victorinox.com/ch/produc...orie/Outdoor/Jagd/Hunter-Pro-schwarz/0.9410.3

Ansonsten sehr schön, da ich am Soldatenmesser 08 eigentlich auch lieber eine Klinge in dem Stil gehabt hätte.
 
Ich hatte heute das Vergnügen, es befingern zu dürfen.
Das ist mal ein etwas anderes Schweizer Messer.
Allgemeiner Eindruck: sehr gelungen. Massiv, groß, taktisch schwarz und matt. Hervorragender Griff, massive Klinge. Skandi-ähnlicher Anschliff, aber mit Sekundärfase.
Was den guten Eindruck leicht trübte: beim Hantieren klingt der Griff etwas hohl. Das liegt an der Konstruktionsweise mit den aufgeclippten Schalen, kennt man ja. Dafür gibt es kaum Kontakt der Hand mit Metall, wenn es mal etwas kälter ist.
Steht bei mir auf der Beschaffungsliste.
 
Danke für die Info. Wäre mal interessant, das Messer mit vergleichbaren Messern in dieser Preisklasse zu vergleichen (von Hervorragenden Victorinox Service mal losgelöst).

Gruß
Thorsten
 
Back