Neues Tauchermesser??

HeinrBoker

Moderator Forum Böker und CRKT
Auf der OUTDOOR in Friedrichshafen haben wir der Öffentlichkeit zum ersten Mal dieses neueste Design von Dietmar Pohl vorgestellt. Gleich am ersten Tag hat sich die Presse daraufgestürzt, da es in vielerlei Hinsicht Neuland betritt.

1) absolut rostfrei, da aus Titan — Grad 5
2) sehr leicht, sehr schlank und trotzdem griffig
3) verglichen mit Konkurrenz-Modellen aus Titan ein enorm günstiger Preis (EUR 119,90 empfohlener Verkaufspreis)
4) weitere interessante Details wie Microverzahnung in der Klingenspitze, die Wahl zwischen Welle oder glatter Schneide sowie einer Kydex-Scheide, die dem Taucher sehr unterschiedliche Tragemöglichkeiten bietet.

Beste Grüße
E.-W. Felix-Dalichow
 
F

filosofem

Gast
78 g :eek: Ein Titanmesser in dieser Preisklasse könnte zu einem großen Erfolg werden. Ich hoffe nur, dass alle Ecken und Kanten schön gerundet wurden, so dass das Messer gut in der Hand liegt.

Gruß,
Filosofem
 

mactheknife

Mitglied
Help: welchem Titan entspricht das, also welche Legierung ist das? Ist dieses Ti härter als 6AL4V mit ca.28 RC ?
Ansonsten Danke für die bisherige Info.
Ab wann etwa im Handel ?
 
3) verglichen mit Konkurrenz-Modellen aus Titan ein enorm günstiger Preis (EUR 119,90 empfohlener Verkaufspreis)

dadurch relativiert sich diese aussage aber etwas, da man äpfel nicht mit birnen, bzw. beta titan nicht mit 6AL4V, vergleichen kann.

vorausgesetzt natürlich, mit "konkurrenz-modellen" sind diejenigen von mission knives gemeint.
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Also ich halt ja nix von Titan bei Messern, egal welches, und tauchen tue ich auch nicht :steirer: Aber das Ding sieht doch Klasse aus und der Preis ist doch ok. Dass es das Dingens auch mit teklok gibt ist bei einem Messerhersteller aus D ja quasi eine Revolution :).
Also mir gefällts, ist ein frischer Wind und Spielzeug hat man nie genug.

Gruesse
Pitter
 

eisensack

Mitglied
Irgendwie wieder nur einen halbe sache.
Warum nimmt Böker für das Messer nicht Cera Titan oder den Sinter Titan,daß wäre doch eine echte Alternative zum Beta Titan.
 

coolcat

Mitglied
Weil es dann nicht für EUR 119,90 zu realisieren wäre?? Und auch das ist ja schon ein Betrag, den viele Otto-Normal-Taucher nicht bereit sind zu bezahlen ...
 

seng1

Mitglied
Also ich find's schön und bei dem Preis könnte es mein erstes Titanmesser werden. Ab wann ist den mit dem Messer zu rechnen?

Gruß
 

jd_odin

Mitglied
Neues Tauchermesser

Hi,
die gleiche Frage habe ich auch gestellt. Hier die Antwort:
....das neue Tauchermesser wird voraussichtlich ab Oktober lieferbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
HEINR. BÖKER BAUMWERK GMBH SOLINGEN
i. A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: