Neuer Rucksack gesucht - 5.11 All hazards prime?

Mandarine

Mitglied
Messages
22
Hallo,

ich suche gerade einen neuen EDC Rucksack. Größe sollte so bei 25 - 30 Litern liegen und sollte VIELE Möglichkeiten zum verstauen von Kleinkram bieten.

Mir ist jetzt der 5.11 All hazards prime ins Auge gefallen. Da der Rucksack aber nicht ganz billig ist hier mal die Frage nach Erfahrungen mit 5.11 im allgemeinen und dem Sack im speziellen?

Kennt jemand zufällig einen Laden in Stuttgart oder Umgebung der 5.11 verkauft? Ich würde das ganze natürlich auch probieren.

Bin auf Eure Tips gespannt,

Sascha
 
Enforcer in Ubstadt-Weiher ist vielleicht nicht ganz Umkreis Stuttgart, aber grundsätzlich die Fahrt wert. Vorher mal abchecken, ob der Rucksack schon verfügbar ist.

Gruß
Thorsten
 
Also ich habe den Rucksack bisher nur in USA gesehen. Allerdings denke ich er wird preislich wohl auch bei 250 € liegen evt kurz weniger aber ich denke nicht viel. Viel Holz für einen Rucksack. Selbst die normalen 5.11 Rush 11 order Rush 24 bekommen jede Menge Kleinkram unter. Denke nicht das der All Hazard Prime es einfacher macht. Ich habe mir vor einigen Tagen den Condor Commuter kommen lassen. Dort bekomme ich jede Menge rein. Er hat 3 Fächer vorne mit Organizer und 2 Netztaschen, im Hauptfach 2 Netztaschen plus eine Grosses Fach an der Rückwand. Ein Grosses Laptopfach mit zusätzlichem Polster auch für grosse Notebooks. Schön mit Fleece ausgekleidet. Ach ja vorne hat er auch ein gepolstertes Brillenfach, was aber anders als bei 5.11 von vorne zugänglich ist nicht von oben. 2 Seitentaschen hat er auch die flach sind aber bei bedarf etwas Platz über das Hauptfach aqquieren. Schön ist der Rucksack hat 4 Steckschliessen über dem Hauptfachreissverschluss.
Mehr bekam ich in den Rush 24 auch nicht rein und der Commuter ist etwas kleiner und handlicher. Über die Qualität von 5.11 kann ich nur sagen, top. Hatte von ihnen einge Rucksäcke und waren immer gut, ein Rush 24 wurde mir auf Kulanzbasis getauscht weil eine Naht oben am Reißverschluss aufging. Bekam dann einen neuen aus Schweder mit Farbwahl. Der Rush 24 war mir leider etwas gross der Rush 12 etwas klein. Dazwischen liegt genau der Commuter und den möchte ich nicht missen. Aber im grossen und ganzen machst mit 5.11 nie was falsch.

PS ach ja der 5.11 ist durch seine Materialwahl und die Konstruktion relativ schwer, schon leer. Hat eine massive Kunstoffplatte und dickes Codura. Als EDC würde ich nur den Rush 12 empfehlen können. Der Rush 24 ist beladen doch recht schwer.

Infos: hier
 
Last edited:
Back