Neuer Katalog, neue Preise !?!?!

Im Katalog steht nichts davon, das es noch nicht draußen ist. Denke das wird es dann schon geben ;)



Mein Katalog kam heute morgen und ich muss sagen: das Jahresdamastmesser 2007 auf Basis des Zirconia ist spitze! Da könnt ich schwach werden.

@Marc
Ist der Liner des Messers auch aus Titan wie das ganze Heft?


Das Magnum Collection 2007 ist noch nicht zu haben.
Wir rechnen (und bitte nagelt mich darauf nicht fest) ca. mit April/Mai.

Der Liner des Damast-Jahresmessers 2007 ist nicht aus Titan. Ich habe bisher auch (meines Wissens) noch nie ein Liner Lock-Messer mit eingelegtem Liner gesehen, der aus Titan gewesen ist.
 
Der Dolch "Applegate-Fairbairn Desert" kostet laut Katalog 152,50 Euro.

http://www.boker.de/index.php?c=14,10,&a=120543DES&p=&pp=0

Hier ist als Verkaufspreis für denselben 99,95 Euro angegeben:

http://www.ranger-onlineshop.de/1530432.ahtml

Ich nehme an, diese Dolche werden von Böker oder für Böker gefertigt. Eine Version der Standardausführung gibt es auch von Al Mar, glaube ich, die nicht mehr hergestellt wird. Gibt es noch einen "Applegate-Fairbairn Desert"-Dolch von einem anderen Hersteller oder ist der bei "ranger" der Böker?
 
Last edited:
Hallo nochmals !

Obwohl die Beiträge hier teilweise vom Thema abgekommen sind, bedanke ich mich bis jetzt für die rege Beteiligung.

Ich bin auch der Meinung, daß man örtliche Fachgeschäfte unterstützen sollte, auch wenn man ein paar ( wenige ! ) Euro mehr bezahlt. Ich möchte die üblichen ( Forums- ) Händler natürlich nicht schlecht machen ( habe selbst äußerst positive Erfahrungen gemacht ), aber der persönliche Kontakt ist in der heutigen Zeit sicher nicht zu unterschätzen !

Bis zum nächsten Mal,


Andre
 
Der Liner des Damast-Jahresmessers 2007 ist nicht aus Titan. Ich habe bisher auch (meines Wissens) noch nie ein Liner Lock-Messer mit eingelegtem Liner gesehen, der aus Titan gewesen ist.

Was ist mit dem Spyderco Military? Das hatte in einer vergangenen Generation einen Titan Liner.

Ookami
 
Was ist mit dem Spyderco Military? Das hatte in einer vergangenen Generation einen Titan Liner.

Klar gibt es Titan-Linerlocks, aber ich meine speziell eingelegte Liner (die nicht teil der Platine sind, sondern separate Bauteile, die in die Griffschale geschraubt werden).
 
genau. was rnc gesagt hat.

das military ist eins der paradebeispiele, die mir zu nested liner einfallen.

Ookami
 
Ich auch. :p
Und jeden Tag lerne ich wieder dazu...

Ich dachte, das wäre Stahl. :rolleyes:

Ich denke auch es ist Stahl, aber früher war der Mili-Liner Titan. Habe ich in einem alten Thread gelesen.
 
Keine ahnung ob das jetzt zu Off-Topic wird, aber zwischendurch gab es tatsächlich CPM 440v Militaries mit Titanliner. Die ersten waren noch mit Stahl und die letzten sinds auch wieder.

Allerdings fallen mir weitere beispiele nicht an. Gut möglich, dass es bei den starmates auch mal Titanliner gab.
 
eine erwähnenswerte Sache, die mir positiv aufgefallen ist:

in der Beschreibung des Korsar (S.93) heißt es nicht mehr: "...bei den Ivans...", sondern: "...in Russland..."

Bisschen reißerisch ist ja gut, aber wenn wie vorher abfällige Äußerungen dabei rauskommen, ist das denn doch zuviel des Guten.

Deshalb finde ich es gut, dass Böker dahingehend nachgebessert hat:super:


Ookami
 
Back