neuer folder von strider

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
GERADE EBEN VON MICK STRIDER SELBER IM USN VORGESTELLT:
EIN NEUER FOLDER VON STRIDER:

ICH FINDE DAS TEIL HAMMERGEIL: ES BRECHEN GANZ NEUE STRIDERZEITEN AN. :glgl: :haemisch:
DATEN ZU DEM MESSER KANN ICH KEINE GEBEN; NUR DIE BILDER,
 

Attachments

  • newfolder2usn.jpg
    newfolder2usn.jpg
    96 KB · Views: 403
  • Größenänderungnewfolder1usn.jpg
    Größenänderungnewfolder1usn.jpg
    13.1 KB · Views: 640
Last edited:
Mein Slcc mag ich auch, da kann ich zu einer folding Version auch nicht nee sagen.
 
Wennich das Ding so ansehe, wird das mal wieder ein Lawine kosten. Ich hoffe, meine Kinder haben ihre Sparbüchsen wieder aufgefüllt... :D
 
... hmmm, sieht irgendwie seeehr handschmeichlerisch unstriderisch aus ... aber schöön, doch, ja.
arno
 
...well, das könnte mal ein Strider sein das mir auch gefallen würde, wenn es sich denn auch so anfühlt wie es aussieht.
Die Klinge hat schon mal einen schönen Schwung (schau ich mein Amphi so an, sieht es dem nicht so ganz unähnlich) und der Griff sieht auch nicht ganz so eckig und klobig aus. Doch, ein Versuch ist es wert.
Vielleicht wird es ja doch noch was mit Ritchie und Strider - you never know...

Take Care
 
Aus dem Hause Strider ist das ja dann so was wie ein Gentlemen-Folder, oder? ;-)

Aber im Ernst: Gefällt mir auch sehr gut, würde mir nur ein »Loch« anstatt des Thumstuds als Öffnungshilfe wünschen.
 
will mich ja nicht unbeliebt machen (bin ich eh schon :staun: ), aber das messer sieht aus wie ein knifekit mit tigerstripes...

ich finde es "unschön"
 
nun also ein "rundgelutschtes" Strider :confused:

Damit versinkt das Typische des Strider-Designs im Brei der Banalitäten :super:
 
Sieht irgendwie aus wie ein Emerson Commander mit modifiziertem Griff.

Wenn es Strider-Stabil :super: ist und nicht so schnell rostet :irre: könnte ich mich schon dafür erwärmen.

Gruß,
Hans
 
Nein, DAS ist nicht das STRIDER Design das ich mag......... :(

Hoffe nicht das alle nächsten Messer so werden....
 
Das Messer sieht wirklich nicht besonders innovativ aus. Wie Samun schon sagt, es erinnert an ein Knifekit. IMHO viel zu gewöhnlich. Also da kauf ich mir eher ein Benchmade H&K.
Ich bezweifle auch stark, dass dieses Messer an den Erfolg der SMF/SnG/PT-Reihe anknüpfen kann, denn diese ist einzigartig und genial.
Vielleicht liegts auch an den Bildern... :eek:

Edit: Also die Klinge sieht definitiv so aus wie die vom manuellen AK74 von Magnum/Böker, nur ohne die Rille. Ausserdem habe ich Bedenken wegen der hosentaschenfreundlichkeit, aufgrund der querstehenden Retentionen am Griff. :glgl:
 
Last edited:
Knifekits hin, knifekits her. Wenns nur ums Gefallen geht, mir gefällts. Sogar ziemlich gut :steirer:

Grüße
Peter
 
Die Strider Jungs müssen sich eine neue Maschine gekauft haben, die können ja auf einmal rund :steirer:
Ob das letztenlich der erste Strider für Vaters Sohne wird, bleibt abzuwarten. Die Abkehr von der Dachlatten-Ergonomie ist jedenfalls erfreulich.
 
À propos Ergonomie: Warum sind Strider Folder so kantig?

Mick Striders Antwort: Pfeif auf Handschmeichler und rundliche, angenehm anzugreifende Formen. In einer Situation auf Leben und Tod setzt die Feinmotorik aus und die Grobmotorik übernimmt.

Und das letzte, was man dann in der Hand haben will, ist der eigene P€ni$ :D

Sorry für die rauen Worte, aber das hat er mal so ähnlich gesagt, nur etwas kräftiger.

Wenn man seinen neuen Entwurf so ansieht, könnte man fast glauben, er hat seine Meinung geändert.
 
Last edited:
Revvie said:
Mick Striders Antwort: Pfeif auf Handschmeichler und rundliche, angenehm anzugreifende Formen....
Das läßt man wohl besser unkommentiert.
Bleibt nur zu hoffen, daß solche Statements nicht nüchtern erfolgen :rolleyes:
 
1. Ich finde das neue Messer nicht so toll. Striders müssen für mich irgendwie kantig sein.

2. Die Ergonomie meines SnG übertrifft bei weitem die meines Police.
 
Mit dem neuen Folder gibt die Fa. Strider m.E. einen Teil Ihrer Idendität auf; schade, damit ist die Unverwechselbarkeit dahin.
Ein Strider muss für mich so aussehen wir AR, SMF usw..
Mal sehen, wie der Markt auf ein solches Benchmade-Design mit Strider-Preisen reagiert...
 
Mick wollte einen folder "with no straight lines" machen und hier ist er:
Das Messer ist im wesentlichen ein SLCC als folder (wie Fenrir schon sagte). Frame lock, integral bolsters, scales auf beiden Seiten.
Das SLCC ist auch rund und niemand hat sich darüber beklagt... ;)
 
Back