neue Modelle von Kizlyar Supreme

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo zusammen,

bei Kizlyar Supreme tut sich was, die offizielle Seite von Kizlyar Supreme Russia ist jetzt online und in Kürze werden wir eine große Lieferung neuer Modelle erhalten.
Einige der Modelle, die wir bekommen sind noch nicht auf der Seite, aber die stelle ich Euch nach und nach vor. Einige Modelle, die bereits auf der Seite sind kommen erst mit der übernächsten Lieferung.
Aber ich denke, wir können noch einiges von dieser sehr jungen Firma erwarten, die jetzt schon mit einem anständigen Sortiment einsteigt.
Bei den Nikki und Santi wird es in Zukunft auch Kydexscheiden geben.

Ich verlinke jetzt erst einmal zu offiziellen Seite und versuche dann so gut wie möglich, euch eventuelle Fragen zu beantworten. Bis ich die Messer hier habe ,selbst in die Hand nehmen und mir ein Urteil bilden kann , frag ich beim Hersteller nach ;).
Es wäre natürlich auch schön zu wissen, welche Modelle euch besonders interessieren.

http://kizlyarsupreme.ru/


Grüße Jenni
 
Last edited:
Hallo zusammen,

wir erwarten in 2-3 Wochen die nächsten neuen Modelle von K.S.
Ich freue mich euch hier schon einmal die neuen Folder vorzustellen, die genauen Maße muss ich noch herraussuchen, aber zum Glück kann man die ungefähre Größe schon an Hand der Deko erahnen ;)


Als erstes kommt mit dem Gent ein sehr schöner Gentlemen Folder

Kizlyar_Supreme-Gent-pol-1.jpg


Kizlyar_Supreme-Gent-pol-6.jpg


Kizlyar_Supreme-Gent-pol-4.jpg


In unserer kommenden Lieferung wird es das Gent erst nur mit der polierten Klinge geben, in der Nachlieferung dann auch mit einer schwarz beschichteten Klinge. Als Stahl wird für das Gent der AUS-8 verwandt.

Kizlyar_Supreme-Gent-black-8.jpg


Kizlyar_Supreme-Gent-black-3.jpg


Das Gent wird ca. 35 Euro kosten.

Das Taschenmesser Vega hergestellt aus 440C wird in der polierten und in der schwarz beschichteten Version kommen. Hier die ersten Fotos:

Kizlyar_Supreme-Vega-pol-3.jpg


Kizlyar_Supreme-Vega-pol-1.jpg


Kizlyar_Supreme-Vega-black-7.jpg


Der Preis des Vega liegt bei ca. 46,00 Euro

und der letzte Folder, der kommenden Lieferung wird das Karbuk sein, das Karbuk wird aus AUS-8 Stahl hergestellt und ist mit polierter und mit schwarzer Klinge erhältlich.

Kizlyar_Supreme-Karbuk-pol-6.jpg


Kizlyar_Supreme-Karbuk-pol-7.jpg


Kizlyar_Supreme-Karbuk-pol-4.jpg


Kizlyar_Supreme-Karbuk-black-6.jpg


Kizlyar_Supreme-Karbuk-black-3.jpg


Der Preis des Karbuk liegt in etwa bei 39,00 Euro

Außer den Foldern kommen noch eine ganze Menge anderer Modelle mit.

Ich freue mich schon aufs Auspacken ;)



Grüße

Jenni
 

Attachments

  • Kizlyar_Supreme-Karbuk-black-6.jpg
    Kizlyar_Supreme-Karbuk-black-6.jpg
    73.8 KB · Views: 109
die genauen Maße muss ich noch herraussuchen, aber zum Glück kann man die ungefähre Größe schon an Hand der Deko erahnen ;)

Die Maße stehen schon auf der Homepage ;) :

Z.B. das schwarz/weisse Gent: http://kizlyarsupreme.ru/skladnyie-nozhi/gent-aus-8-black

Mal eben durch Google translate gejagt:
Volle Länge 181mm
Klingenlänge 82 mm
Klingenstärke 2,3 mm
Blattbreite 14,4 mm
Armlänge 99 mm
Bleiben Dicke 13.8mm
Material der Klinge AUS-8
Processing Blade Finish Schwarz
Härte von 58-60 HRC
Material Griff natürlichen Rinderknochen
Trim Knife, internationale Garantiekarte, Geschenkpapier
Garantie Lebenslange Garantie auf Fabrikationsfehler (siehe Garantie)
Hinweis: Gilt nicht für Nahkampfwaffen gelten
Abmessungen variieren bis zu + -0,5
Die "Armlänge" gefällt mir. ;)

BTW: Gefällt mir auf dem Foto sehr. Wann kommt das dann? :D ;)

-Walter
 
Hi Walter,

ich sollte mich nicht so viel auf der englischen Seiten herumtreiben ;).
Ich werde die Maße dann alle im Fotoalbum nachtragen, dort gibt es übrigens noch mehr Bilder.

Die Lieferung ist schon unterwegs. Angepeilt ist die 2. Oktoberwoche, aber mit den Jahren lernt man, dass man erst ein sicheres Lieferdatum hat, wenn die Lieferung eintrifft :).


Grüße und einen schönen Sonntag

Jenni
 
Hui,
die sind ja schick!

Da würd ich gern mal fummeln kommen! :steirer::D

Beste Grüße,
Pit
 
Hui,
die sind ja schick!
Da würd ich gern mal fummeln kommen! :steirer::D

haha Pit, wenn du Messer befummeln kommst, dann findest du sicher wieder eins oder zwei für ein PA , das wird gefährlich !

Ich bekomme ja nicht nur jede Menge neuer K.S. Modelle, sondern habe und bekomme auch noch eine ganze Menge neuer Barkies, au weia :glgl:.

Grüße Jenni
 
Hi,

die neuen Kizlyar- Supreme sind vor einigen Tagen angekommen, es wird aber noch ein klein wenig dauern, bis wir sie alle in den Shop eingestellt haben.
Aber ich möchte euch die ersten Bilder natürlich nicht vorenthalten ;), obwohl wer ab und an in unsere Gallerie schaut, sieht meistens schon sehr früh all unsere neuen Modelle ;).


Fangen wir mit mit dem Alpha an:

Das Alpha gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen:

AUS-8- Titanium Coating
AUS-8- satiniert
D2 - Titanium Coating
D2 - satiniert


Es wird auch AUS-8/ D2 schwarz beschichtet geben wie auf dem 3.Bild, die sind allerdings derzeit noch nicht lieferbar.

Kizlyar Supreme, Tactical Serie Alpha
Gesamtlänge 283 mm
Klingenlänge: 150 mm
Klingenstärke 4,75 mm
Klingenbreite 30 mm
Grifflänge 133 mm
Griffstärke 20,5 mm
Klingenstahl AUS-8 or D2
Klingen Finish Titanium Coating or Satin
Rockwell 58-60 HRC

Kizlyar_Supreme_Alpha_GT-11.jpg


Kizlyar-Supreme-Alpha-sat-05.jpg


Kizlyar-Supreme-Alpha-black-04.jpg


Kizlyar_Supreme_Alpha_GT-05.jpg


Kizlyar_Supreme_Alpha_GT-09.jpg


Der Preis für die AUS-8 Modelle wird 109 Euro sein, für die Titanium Coating 125 Euro, aber es wird ein Einführungsangebot geben ;)

Grüße Jenni
 
Last edited:
Hallo Jenni,
sind denn die Gentlemen Folder schon verfügbar?

Grüsse
Tino
 
Last edited:
Hi Tino,

ja die meisten Modelle sind jetzt verfügbar, ich muss es nur noch schaffen Sie in den Shop einzustellen.

Hier schon mal eine Liste der verfügbaren Kizlyar Supreme Messer:

Karbuk AUS8 poliert / Micarta, 39 € , Das Micarta sieht echt interessant aus.
Karbuk AUS8 black/ Bone, 39 €
Gent AUS8 poliert Micarta, 35 €
Vega 440C poliert Micarta, 46 €
Vega 440C black Micarta, 46 €

Legion D2 satiniert, 125 €
Vendetta D2 satiniert, 125 €
Vendetta AUS8 satiniert, 109 €
Vendetta AUS8 black, 109 €

Maximus AUS8 satiniert, 109 €
Trident D2 poliert, 125 €
Trident D2 black, 125 €
Trident AUS( satiniert, 109 €
Trident AUS8 black, 109 €
Aggresor D2 satiniert, 125 €
Aggresor D2 black, 125 €
Aggresor AUS8 satiniert, 109 €
Aggresor AUS 8 black, 109 €
Delta D2 satiniert, 125 €
Delta D2 black, 125 €
Delta AUS8 satiniert, 109 €
Delta AUS8 black, 109 €
Croc D2 satiniert, 125 €
Croc D2 black, 125 €
Croc AUS8 satiniert, 109 €
Croc AUS8 black, 109 €

Alpha D2 satiniert, 125 €
Alpha D2 Titanium Coating, 125 €
Alpha AUS8 satiniert, 109 €
Alpha AUS 8 Titanium Coating, 109 €



ich habe doch glatt das Kid in 440C vergessen, das Kid gibt es in Poliert mit Micarta Griff und mit schwarzer Klinge und einen coolen grünen G10 Griff.
Das Kid wird 89,90 kosten

Kizlyar_Supreme_KID_440C_Sat_0013.jpg


Kizlyar-Supreme-Kid-black-01.jpg




Es wird im Shop dann aber auch für die ersten 2 Wochen noch einen Einführungspreis geben.
Ich leg gleich mal los, aber erst gehe ich noch Kaffee trinken ;P.

Grüße Jenni
 
Last edited:
Hi Jenni!

Sind die Micarta Griffschalen beim Vega verklebt, oder lässt sich da was eigenes draufbasteln?;)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Fabian
 
Hi,

mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen, da müsste ich erst noch mal nachhören, aber für mich sehen Sie ausschließlich verschraubt aus.
Es ist aber schwer zu sagen, ich kann nicht den kleinsten Spalt entdecken, das Micarta an sich ist aussergewöhnlich griffig.

Grüße
Jenni

Kizlyar_Supreme-Vega-pol-4.jpg


Kizlyar_Supreme-Vega-pol-5.jpg


Kizlyar_Supreme-Vega-black-3.jpg
 
Last edited:
Guten Morgen ;),

Soweit bis jetzt vorhanden, habe ich die Modelle, die schon in unserem MF- Album stehen im Post 10 verlinkt.

grüße

Jenni
 
Last edited:
Vorab, die Griffschalen des Vendetta u.a. aus der Outdoor-Serie gefallen mir den Bildern nach gut. :super:


Eine (nicht schwarze) Klinge ähnlich dem vom Croc suche ich seit geraumer Zeit, schmale Breite, "klassisch", eine Schönheit, der Griff gefällt mir in den Bildern leider nicht, die Scheide leider genausowenig (worin ich mir zu helfen wüsste), meine Fragen:

  1. hohler Flachschliff oder ausgrprägter Hohlschliff ? (ich vermute in der Serie Tactical Echelon sind alle Modelle hohlgeschliffen)
  2. Unterscheidet sich der Schliff zwischen den Stahlsorten D2 und AUS8 ? (ich vermute nein)
Im Bild 09 glaube ich anhand des Schattenwurfes :) einen leichten Hohlschliff zu sehen. Trügen mich meine Augen ?

P.S. Wird das Enzo als D2 Satin aus der Outdoor-Serie auch nach Deutschland kommen ?
 
Hallo use-it,

die Modelle der Echelon Serie haben alle einen normalen Hohlschliff. Da trügen Dich Deine Augen nicht.
Der Schliff unterscheidet sich bei der D2 und der AUS8 Variante nicht.

Das Enzo D2 satiniert kommt mit 99% Sicherheit ebenfalls nach Deutschland.
Ich kann allerdings z.Z. noch nicht sagen, wann die nächste grosse Lieferung kommen wird.

Grüße

Lothar
 
Hi Jenni!

Nochmal kurz eine Frage zum Vega: Auf dem Bild im Album sieht es so aus, als ob die Klinge im geschlossenen Zustand etwas schief steht. Habe ich einen Knick in der Optik, oder ist das tatsächlich so?
Noch einen schönen Abend!
 
Hi Jenni!

Nochmal kurz eine Frage zum Vega: Auf dem Bild im Album sieht es so aus, als ob die Klinge im geschlossenen Zustand etwas schief steht. Habe ich einen Knick in der Optik, oder ist das tatsächlich so?
Noch einen schönen Abend!


Hi Bierfass,

du, das kann ich dir leider bei diesem Modell nicht sagen, da ich die Bilder auch bekommen habe und nicht selbst fotografieren brauchte ( zum Glück ;) , bei "meinen" Kizlyars musste ich alle Fotos selbst machen).
Aber keine Sorge, bei uns gibt es immer noch einmal eine Endkontrolle und wenn ich mal was in der Eile übersehen habe, wirds getauscht ;).

Grüße Jenni
 
Back