Multitool mit Hammer

rocco26

Premium Mitglied
Messages
1,125
N`abend,
das wollte ich hier schon längst mal zeigen. Ist mein Begleiter auf Radreisen mit dem Zelt. Es hat sich da gut bewährt. Vor allem beim Zeltaufbau, Getränkebehältnisse öffnen, kleinere Reps. oder beim Grillen usw. Die Messerklinge hab ich kaum benutzt, da ich stets noch was feineres dabei hab. ;)

multitool_hammer01.jpg multitool_hammer02.jpg multitool_hammer03.jpg multitool_hammer04.jpg

Ist aus der "Billigecke", weiß nicht mehr, woher. Ich mag es für diesen Einsatz sehr. Es wiegt 250g inkl. labberiger Nylonscheide!

Ein Multitool mit Hammer hab ich sonst nirgens mehr gesehen. rocco26
 
Stimmt, das würde mir auch gefallen. Schade, das es keine Bezugsadresse gibt... vielleicht werde ich ja mal bei den einschlägigen Campingausstattern fündig.
 
Taugen die Sechskantinlays was? Ich glaube, man kommt sich mit dem Hammerkopf irgendwie in den Weg, so sieht das jedenfalls aus.
 
Hm mal was anderes, auch nicht schlecht.

Bekommt man mit dem Hammer denn genug Wums um auch mal etwas in festere Gegenstände zu treiben?
 
Hallo aus München,
mal ein neuer Ansatz zum Thema Tool.
Hoffentlich war hier aber nicht der Gedanke an das beliebte Batoning der Vater der Lösung :)).
Grüße
Stefan
 
Hallo zusammen,

zum Thema Bezugsquelle kann ich leider keine genauen Angaben mehr machen. Das Teil ist von einem Versandhandel mal als günstige Beigabe angeboten worden. Ohne Werbung zu wollen, könnten das sein: Wesfalia, Pearl, Conrad. Leider hab ich die Bezugsquelle nicht mehr ausfindig machen können. Auf dem Teil ist pro-tool (TM) zu lesen. In einem beidseitig offenem sechseckigem Logo. Wenn es wichtig ist, versuch ich noch mal ein Foto.

@ smü: Die Sechskant-Öffnungen benutze ich kaum, da man meist an die Muttern/ Schrauben nicht rankommt, und wenn, dann kann man nicht drehen, weil das Ding zu unförmig ist. Das Handling des Hammers ist aber top für die Baugröße!

@ StormJF: Also Nägel bis 45 mm in Fichte geht, Zeltnägel, Häringe in harten Lehmboden treiben, Stocknagel an den Wanderstab pappen :D geht,es gibt Schlosserhämmer mit 150g, das Ding ist gesamt 250g.

Zitat IronISteve:
Hoffentlich war hier aber nicht der Gedanke an das beliebte Batoning der Vater der Lösung :)).

Nein, das glaube ich nicht. ICH würde das keines falls empfehlen und auch nicht machen! Da machst du ein Messer mit wenigen Schlägen zur Sau. Der Hersteller wird es wohl auch nicht im Sinn gehabt haben. Ein Schlegel sollte schon aus Holz sein. ;)

Schönes Pfingsten! rocco26
 
Ich finde es schön, dass so ein reger Austausch entstanden ist! Die vielen Links sind für die Interessenten sicher nützlich! Zum Thema Multitool gehört das sicher mit dazu! Ich möchte es nicht missen. Danke für die weiteren Links! rocco26
 
Naja ich denke nen paar Gadgets mehr bei nem Multitool sind nicht schlecht!
Jedoch würde mich eher ein solches Multitool interessieren wenn den die Ratsche vernünftig funktioniert

http://www.bladematrix.com/RR203-Rough-Rider-Hammer-Tool-6-14_p_14905.html

Wenn man nun noch eine von den Massenhaft angesammelten Verlängerungen und nen metrischen Nusssatz dem Set beifügt,
könnte man denke ich ganz gut auch sein Fahrrad unterwegs wieder auf Vordermann bringen.

MfG Timbo
 
@ StormJF: Also Nägel bis 45 mm in Fichte geht, Zeltnägel, Häringe in harten Lehmboden treiben, Stocknagel an den Wanderstab pappen :D geht,es gibt Schlosserhämmer mit 150g, das Ding ist gesamt 250g.

Danke :) das wären dann genau die Anwendungsgebiete die mich interessieren, bisher hatte ich entweder einen "richtigen" Hammer dabei oder mir anderweitig geholfen. Könnte eine Alternative für die Tasche sein, muss mal in den Links stöbern.
 
Back