Müller Slip Joint Voyager MSP

Isuas

Premium Mitglied
Hallo.

Möchte hier auch mal ein neues Messerchen vorstellen. Das Slip Joint „Voyager MSP“ von Reinhard Müller.

Angekündigt wurde das Messen Anfang Juni per Newsletter.

Hier die technischen Daten von der Homepage von Müller:

Klinge mit Nagelhieb aus Stahl CPMS90V auf HRC 59-60 gehärtet.
Klinge stoppt während des Öffnens und Schließens bei 90 Grad, die Klingenlagerung erfolgt durch Bronzescheiben, Stop-Pin verhindert eine Beschädigung der Klinge im geschlossenen Zustand.

Die beiden Liner sind jeweils aus massivem Titan in einem Stück gefräst.
Alle Metallteile in gestrahltem Finish.

Gesamtlänge: 17,8 cm
Klingenlänge: 7,6 cm
Klingenstärke: 3,0 mm
Gesamtlänge in geschlossenem Zustand: 10,2 cm
Gewicht +- 87 g

Es gab die Auswahl in Carbon Fiber schwarz und Carbon Fiber rot/schwarz. Es wurden in Summe 300 Stk. hergestellt.

Das Messer ist heute angekommen. Bestellt hatte ich die Version in „Carbon Fiber rot/schwarz“ mit Leder-Gürteletui und Leder-Stecketui.

Verpackt ist das Messer in einer ansprechenden Schachtel mit Magnetverschluss. Die Klinge und die Liner sind mattiert. Die Klinge ist sehr scharf, das Messer ist leicht geölt.

Unter normalem Licht ist das Rot der rot-schwarzen Carbonschalen kaum sichtbar, sehr dezent. Da war ich mit beim Bestellen nicht sicher ob diese Variante die richtige Wahl ist. Erst beim Fotografieren mit kam ein tolles Farbspielt raus.
Das Messer ist sehr sauber gearbeitet, alles passt, keine Spalten, alle Ecken und Kanten schon abgerundet.

Schon beim Öffnen der Schachtel macht das Voyager einen sehr edlen Eindruck. Größe und Gewicht sind optimal für die Hosentasche.

Die Lederetuis sind wertig gearbeitet und passgenau. Dieses Messer wird mich oft begleiten auch wenn das NTS vorüber ist:lechz:

Gruß
Isuas

h25n6ija.jpg
[/URL][/IMG]
iafoznsy.jpg
[/URL][/IMG]
qkpf3aq6.jpg
[/URL][/IMG]
xz3j44ly.jpg
[/URL][/IMG]
dm2panga.jpg
[/URL][/IMG]
p9472w8v.jpg
[/URL][/IMG]
 

Abu

Premium Mitglied
Hallo und Glückwunsch zu dem tollen Messer, gefällt mir richtig gut! Sehr interessant, was in letzter Zeit so an Slippys auf den Markt kommt, das Müller hatte ich gar nicht auf dem Radar. Also vielen Dank für die Präsentation.

Abu
 

Isuas

Premium Mitglied
Hallo.

Das ist mein 2. Müller. Beides tolle Messer. Da hat man sehr edle Teile in der Hand.

Hier ein Vergleich Müller Backlock Classic MSP vs. Voyager MSP.

j6smn8rk.jpg
[/URL][/IMG]

Gruß
Isuas