"Mosaik" - Nieten?

epsylon

Mitglied
Messages
18
Hallo liebes Messerforum,

als Messermacher-Newby habe ich einem amerikanischen Nicker gesehen, bei dem der Hersteller zum befestigen der Griffschalen nicht einfache Metallnieten verwendet- sondern welche mit einem "Muster" drin. Hat jemand eine Ahnung wie so etwas heißt, oder wo man diese Teile bestellen kann?

Mein nächstes soll nämlich auch ein Integral-Nicker werden....

Gruß epsylon
 
Hallo epsylon!

Ich kenne die Teile unter der Bez. Mosaikpins und verwende sie sehr gerne! Die gibt`s auch eigendlich überall wo`s auch den restlchen Kram zum Messermachn gibt! Schau mal bei den Links nach..
Hat schonmal jemand versucht, sowas selbst herzustellen?

Gruß Patrick
 
Hallo,
als ich mein CRKT PlanB umgebaut hab wollte ich die Pins selbermachen und hab auch irgendwo (Suchfunktion?) eine tolle Anleitung gefunden,
aber leider nicht abgespeichert.
Die Pins bestehen aus einem Messingrohr gefüllt mit einem dünnem Messingrohr und der Zwischenraum bestückt mit Messingstiften.
Ja, ich wollte das halt so gelb/gold, eigentlich ist die Material/Farbwahl fast unbegrenzt.
Dann Zweikomponentenkleber angerührt (unter Zugabe von roter Farbe) und mittels Unterdruck (*) in das Röhrchen verbracht.
(*) VORSICHT KANN DER GESUNDHEIT SCHADEN !!!

PlanB%202.jpg


Die Dinger gibt es aber auch viel billiger als meine Materalkosten waren zu kaufen, hier im Forum oder auf fast jeder Messe.
 
Back