Morgen(03.02.09) Beitrag über (Küchen-)Messer..

cosmo

Mitglied
Messages
136
hallo,

für alle die es Interessiert... Morgen kommt auf pro 7 bei galileo (ab 19:10Uhr) Irgend n Beitrag über Messer. Glaub hauptsächlich über Küchenmesser...Hab aber nich den ganzen Vorspann gesehen und weiss daher nix genaues...

Mfg
Cosmo
 
Also ich habe gehört, die suchen das schärfste Messer von Deutschland. Und zeigen da auch wieder ein paar Schneid-Tests.
 
Och nö!
nich' schon wieder so'n Schweine-Journalismus... :mad: Nervt einfach! :glgl:

Grüße,
Church
 
Soweit ich mich erinnere, war das letztes Mal der Beitrag, in dem der Besuch der Kai Fabrik gezeigt wurde. Da konnte amn auch sehen, dass die Shuns nicht geschmiedet werden, sondern von Lasern ausgeschnitten werden.
 
Hy
So wie ich die Ausschnitte deute ist es wieder was zusammen gewürfeltes aus alten Sendungen und da war die schärfste Klinge was in(Indianischer) Form,oder doch was Japanisches?.

Gruß Maik
 
Beim letsten Mal war es das Kai Shun, klar, die haben Pro7 ja auch in Ihre Produktion gucken lassen.
Auf Kabel1 kommt öfter mal was von Herder das ist imemr ganz gut gemacht, weil auch Meister und die Chefin sich äußern dürfen.
 
Galileo strahlt anscheinend auch schon seit längerem nix Neues mehr aus.
Der Beitrag ist ein alter Hut.
Sie zeigen (ich glaub es waren 10) Messer aus den unterschiedlichsten Kategorieren (Küchenmesser, taktische Messer, usw.) und Materialien (verschiedene Stähle, Keramik, etc.) und "steigern" sich dabei in deren Schärfe.

Es wird ausführlich die Produktion eines Keramik Küchenmessers erklärt und jemand erzählt, was taktische Einheiten mit einem http://www.original-eickhorn.de/index.php?ID=107&cat_ID=12 alles tolles machen können.
 
Also wenn es der Beitrag ist, an den ich grad denke, dann ist das schärfste Messer der Laser, der die Rohlinge der KAI-Rohlinge ausschneidet...ja, richtig gelesen ein L-a-s-e-r....:glgl:

Gruß,
Carsten
 
Sie zeigen (ich glaub es waren 10) Messer aus den unterschiedlichsten Kategorieren (Küchenmesser, taktische Messer, usw.) und Materialien (verschiedene Stähle, Keramik, etc.) und "steigern" sich dabei in deren Schärfe.

Dann gewinnt wohl wieder die Axt. :glgl:

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen, obwohl ich ja ungern Kommentare über eine Sendung mache, die noch nicht gelaufen ist. Ich habe aber so die Befürchtung, dass es entweder eine Wiederholung oder eine Zusammenstellung aus alten Beiträgen ist.

Ookami

PS: Sollte der ganze Thread nicht eher in das Forum: Messer in den Medien?
 
@ surf

du hast Recht! Die schneiden jetzt schon ältere Beiträge zusammen!

die japanischen Messermacher : "Sie kennen alle Tricks und Kniffe um eine Klinge hart und scharf zu schmieden"
und wir versuchen immer die Messer zu schleifen, man sind wir blöd

"das Keramikmesser lässt sich schärfer machen als jedes Stahlmesser"
 
Last edited:
Jetzt ist der Vogel offiziell abgeschossen!!:teuflisch

Am Anfang des Berichtes, ich zitiere: "nur eine harte Klinge ist eine scharfe Klinge":ahaa:

Des weiteren haben sie so getan als wäre Rockwell die eindeutig deffinierte SI-Basiseinheit für Schärfe: "noch schärfer ist die Schwedische Spezial-Superaxt mit 69° Rockwell"

Und achja: "Der "ultra"-harte Spezialstahl sorgt für die extreme Schärfe der Axt!"

Das ist zum weinen...

Schöne Grüße
 
Ich habe es auch gesehen. Jepp, ein Zusammenschnitt aus alten Beiträgen.
Allerdings mit leichten Änderungen.

Draus gemacht haben sie eine "Top8" :
8. Victorinox Schweizer Messer (die Maschine, aus der sie kommen, darf nicht gefilmt werden. Man stelle sich vor, da könnten sich ja andere Messermacher was abgucken).
7. Luxus-Käsemesser aus Solinger Messermanufaktur. (Später im Beitrag ist zu sehen, dass es ein Robert Herder Mühlenmesser ist).
Scheint das hier zu sein:
http://www.windmuehlenmesser.de/produkte/collection1.htm
6. Eickhorn "A-SEK1 Tanto". Ich würde gerne den Link bei Eickhorn raussuchen und den exakten Namen dort erfahren. Aber aus seltsamen Gründen ( :D:D:D ) ist gerade die Eickhorn Seite überlastet und zusammen gebrochen.
5. Japanische Klinge (hier hat man alle Japan Messer in einen Topf geworfen)
4. Keramik Messer "aus Fernost", geschliffen in Solingen. Könnte das ein Kyocera-Messer sein?
3. Rasierklinge
2. schwedische Axt
1. medizinisches Skalpell für Augenoperationen aus Diamant
 
Oje. Die erzählen einen Schwachsinn.

Mit einem Keramikküchenmesser wurde ein Flaschenhals abgeschnitten (oder besser gesägt). Riesige Ausbrüche waren natürlich das Ergebniss. Was soll das beweisen?

Da wird Blödsinn in jedem dritten Satz verzapft.

Grüße, Karl
 
AW: Galileo vor 5 Minuten (die schärsten Messer)

Hab selten so gelacht. :glgl::irre::mad:

"...je härter der Stahl, desto schärfer das Messer..." (oder so ähnlich).

In Zukunft mach' ich die Glotze aus, wenn solche Berichte gesendet werden. Ist wohl das Beste, was ich machen kann. :rolleyes:

Grüße,
Church
 
AW: Galileo vor 5 Minuten (die schärsten Messer)

Ich habs doch immer schon gewusst, das Die Schwediche Axt schärfer ist als die Rasierklinge ;-)
 
AW: Galileo vor 5 Minuten (die schärsten Messer)

Wenn die Politiker das gesehen haben werden bei der nächsten WaffG-Verschärfung alle Messer ab einer bestimmten Rockwellhärte zu verbotenen Waffen erklärt.
 
AW: Galileo vor 5 Minuten (die schärsten Messer)

ich werde alle meine Rasiermesser in den Müll schmeißen, mir die schwedische Axt bestellen und mich damit rasieren. Wenn ich mich nicht mehr melde wisst Ihr Bescheid :irre:
 
Back