Modifikation Glowspot

skysky

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,

ich besitze (als Alltagsmesser) ein Benchmade 670 Apparition. Seit der Gesetzesänderung liegt es nun in der Schublade und mein täglicher Begleiter ist derzeit ein Spyderco Terzuola, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Nun möchte ich aber das Apparition ein wenig umbauen. Griffplatten vom Wasserbüffel sind schon drauf. Die Feder (Öffnungsunterstützung) habe ich auch schon ausgebaut. Nun ist der Daumenpin dran. Wenn ich ihn
entferne ist ja eine Bohrung in der Klinge. Ich habe hier gelesen, dass man das mit einem „Glowspot“ verschliessen kann, der auch noch im dunkeln leutet :) .

Was ist das für ein Material und wo bekommt man es her ?
Wie wird es angewand, kleben ?

Schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss
Skysky
 
Hi SkySky,

vlt. ist es das was du suchst?
hab meine bei Reinhard Müller bestellt, es gibt Sie in den Maßen 6,8 x 5 allerdings sind diese zum einpassen in Messergriffe gedacht!
http://www.mueller-messer-shop.de/epages/61906544.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61906544/Products/LZ

Wenn Du die Leuchtzylinder an den geforderten Durchmesser bzw. Länge anpassen willst, kann es passieren das beim Materialabtrag Lunker im Gefüge freigelegt werden (also sichtbare Löcher/Lücken entstehen) ist wahrscheinlich Material oder Produktionsbedingt.

Vlt. wäre für dein nutzen Stangenmaterial im geforderten Durchmesser besser geeignet? Kenn deinen benötigten Durchmesser aber nicht und sonst ist mir keine andre Bezugsquelle bekannt.

Material weiß ich nicht, ne Art Kunststoff denk ich? Einkleben geht, ist aber unschön wenn man es nicht sauber macht! Einpressen müsste auch gehen, dementsprechend eben mehr am Durchmesser drauf lassen!

hoffe geholfen zu haben

Gruß Mello
 
Last edited:
Hallo, eine einfache Möglichkeit ist es auch Epoxyharz (oder ein anderes Gießbares Harz deiner Wahl) mit Leuchtpigmenten (such mal nach "glow in the dark pigmente") zu vermischen.
Je nach Farbe, Menge, etc. der Pigmente ergibt sich dann der Effekt.

Viele Grüße,
Murphys Law.
 
Hallo zusammen,
danke für die Info's. Hab schon mal nach den entsprechenden Komponenten gegoogelt und bin fündig geworden.

Bis denne
skysky
 
Back