MOD Beschichtung. wie kann es sein...

nobody

Mitglied
Messages
45
hi
wie kann es sein, das die beschichtung durch ganz normales geschirrspülmittel ( in meinem fall pril) ihre schöne schwarze farbe verliert. ich habe die klinge mit ein, zwei tropfen pril eingerieben und mit wasser abgespült. das ergebnis ist auf den bildern zu sehen.
mod1
mod2
mod3
mod4

mit reklamation sieht es , denke ich mal, schlecht aus, da ich das messer von privat gekauft habe. es ist auch nicht sonderlich ärgerlich für mich, da das messer ein user und kein vitrinenstück ist. aber seltsam ist das schon :argw:
 
Na gut, entfettete Flächen glänzen natürlich weniger und erscheinen dann weniger schwarz. Hast Du`s schon mal mit einölen probiert?
 
Last edited:
da passt die werbung: willst du viel, dann spül mit priel.......gröööhl


so etwas habe ich auch noch nicht gesehen :staun:
 
;o)

Hi nobody ,

da brauchst Du dir keine sorgen machen , das ist ganz normal du hast nur die Ölschicht entfernt das wars.............. du hast weder die Beschichtung beschätigt noch geht die ab ;o).

Locker durch die Hose atmen und wieder ein Ölen und ferdisch ;o))))
 
öl ist drauf und sieht wieder gut aus. :hmpf:
danke jungs. :super:
hab mich nur gewundert, da dieses problem bei meinem microtech noch nie zu sehen war
 
nobody said:
hab mich nur gewundert, da dieses problem bei meinem microtech noch nie zu sehen war

das kommt ganz auf die beschichtung an. bei der boron beschichtung passiert nix, die neuen beschichtungen habe ich noch nicht "ge-prilt", werden aber sicher auch hell und bei den alten carbon nitrit beschichtungen tritt der effekt durch's entfetten auch ein.
was für ein mt hast du denn?
 
Back