Mitgliedschaft?

Messerjocke2000

Mitglied
Messages
770
Wäre es geschickt, Interessierten Personen/Verbänden/Vereinen /Firmen etc. eine Mitgliedschaft in der Initiative anzubieten?

Gibts da eine Möglichkeit, ohne Vereinsgründung etc.?

Meines Erachtens wäre sowas sinnvoll, weil man dann bei etwaigen Diskussionen sagen kann:
"wir vertreten 10.000 Mitglieder"
"XYZ ist Mitglied"

Außerdem könnte man auf diese Weise Kontaktdaten sammeln, um die Mitglieder zu Aktionen zu "aktivieren".

Und man kann den Leuten auf Messen etc. "was anbieten".

Kilian
 
JA, dies halte ich für sinnvoll.

Weiss nicht, ob das auch ohne Vereinsgründung geht, müsste aber.

Mfg

Wolfgang
 
Nein, das ist nicht geschickt, weil

1. Was willst Du denen anbieten, was sie davon hätten
2. Das mit dem Sammeln, was will man mit den Gesammelten Adressen genau? Wie siehts mit dem Datenschutz aus? 10.000 Mitglieder möchten auch gerne Aktionen sehen. Welche, wer macht das?

Es wäre ausserordentlich hilfreich, wenn nicht jeden Tag zig neue Ideen auf den Tisch kämen, sondern erstmal das getan wird, was schon angefangen wurde. Auch gut wäre es, wenn Ideengeber ihre Idee - so für gut befunden - dann auch gleich durchführen würden.

Ich will hier nicht das gleiche Aktionismusgekasper, wie es anderswo passiert. Das bringt nachweislich weniger als Null, nämlich nicht ernst genommen werden.

Pitter
 
Das "Anbieten" bzw, "Angebot" zumindest wäre ja wohl die leichteste Übung.

Nämlich, dass die Interessen vertreten werden.

Da es weder eine Messer-Lobby gibt (auch nicht geben wird), noch einen Messersammler Dachverband sehe ich hier schon die Lücke.

Wenn die MF membership automatisch die Interessenvertretung bedeutet, umso besser.

Ich klinke mich aber nun hier lieber aus, da ich nicht zum weiteren "Aktionismusgekasper" beitragen will.

bye

Wolfgang
 
1. Was willst Du denen anbieten, was sie davon hätten
Wie Wolfster schon sagte, Vertretung durch "ihre Lobby" und Zugehörigkeitsgefühl.
2. Das mit dem Sammeln, was will man mit den Gesammelten Adressen genau?
Informieren (Infos rausschicken per Mail statt selber nachschauen müssen auf der Homepage)
Leute treten, eine Petition zu unterschreiben, zu spenden etc.
Den Handel und die Hersteller mit ins Boot holen zumindest was Infos angeht.
Wie siehts mit dem Datenschutz aus?
Sollte nicht das Problem sein, die Daten bleiben ja bei "uns" und werden nicht weitergegeben.
10.000 Mitglieder möchten auch gerne Aktionen sehen. Welche, wer macht das?
Äh, wir? Was wir eh machen wollen? So könnte man mehr Leute einfacher davon informieren, was ansteht.
Es sind nicht alle Menschen hier im Forum vertreten, die sich für Messer oder schlicht für bürgerliche Freiheiten interessieren und bereit sind, eine Unterschrift zu leisten oder auch mal was zu spenden.
Es wäre ausserordentlich hilfreich, wenn nicht jeden Tag zig neue Ideen auf den Tisch kämen, sondern erstmal das getan wird, was schon angefangen wurde. Auch gut wäre es, wenn Ideengeber ihre Idee - so für gut befunden - dann auch gleich durchführen würden.
?Ist das auf mich bezogen? Dann wärs nett, wenn Dus spezifizieren könntest, ich weiss nämlich gerade nicht, was Du meinst.:confused:
Soll keine doofe Anmache sein, ich weiss es wirklich nicht..


Kilian
 
Ich klinke mich aber nun hier lieber aus, da ich nicht zum weiteren "Aktionismusgekasper" beitragen will.

Bleib locker. Wolfgang, ich und ein paar andere ackern uns hier jeden Tag durch einen Wust an guten, schlechten und unausgegorenen Ideen. Das kostet einfach alles mehr Zeit, als nötig, in der Zeit hätte man was geschafft.

Es gibt einfach Sachen, die sind wichtiger, dringender, schon angesprochen und müssen erledigt werden. Wenn das durch ist, kann man wieder anfangen, Ideen zu sammel. Mit Optionen und Möglichkeiten gewinnt man genau Null.

Ich weiss ja auch in etwas, was in anderen Foren passiert - na, sagen wir besprochen wird, und nix sinnvolles passiert. man höre mir mit Unterschriftenlisten aus Hohlo Baucho an - das ist ne Nummer zwischen "ich hab was getan und Pinsele den eigenen Bauch" und "Schau mal, was wir alles organisieren".

Das Spiel mag marketingtechnisch und für die eigene Profilierung seinen Nutzern haben, das wars dann auch. Ich bin nicht blöd genug für das Spiel.

@messerjocke. Du wirst keine Hersteller ins Boot holen, die sich umbringen, wenn sie mal im gleichen Raum sind. Und keine Händler, die Wortlaut von heute - sagen, äh was ist da beschlossen, achso, ja, ist mir wurscht, dann muss ichs halt gut verpacken.

So siehts aus. Wolfgang und ein paar andere sind die große Ausnahme.

Den Handel und die Industrie hole ich dann ins Boot, wenn wir was vorzuweisen haben. Und dann kann man die über eine mail und über die Presse informieren. Wer dann reagiert, hat ernstes Interesse, der Rest hält nur auf. Das haben schon ganz andere probiert. Aber das trete ich hier nicht breit, wer meine Erfahrung wissen will, soll mich anrufen. Da gibts dann auch unausgegorenes zu sagen. Hier nicht ;)

Pitter
 
Back