minimalart- knife schmiedeversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

so, das letzte für`s `hammer-in` ist vorzeigbar:

diesmal wieder in typischer form- nix zuviel und nix zuwenig...

also auch mit wenig text! :rolleyes:

1.2510 handgeschmiedet
ca 60 HRC
olive
neckscheide

länge insg. 14 cm, davon 5 cm schneide
dicke oberhalb schneide: 4.5 - 0.5 mm

viel spaß beim anschauen

gerhard

www.wieland-der-schmied.de

ps: doch, es hat mein zeichen-
- als brandzeichen am ...rsch! :haemisch:
 

Attachments

  • 130_3025.mixmf.jpg
    130_3025.mixmf.jpg
    77.4 KB · Views: 409
  • 130_3027.mixmf.jpg
    130_3027.mixmf.jpg
    58.7 KB · Views: 162
  • 130_3028.mixmf.jpg
    130_3028.mixmf.jpg
    54.9 KB · Views: 142
  • 130_3029.mixmf.jpg
    130_3029.mixmf.jpg
    54.4 KB · Views: 152
  • 130_3030.mixmf.jpg
    130_3030.mixmf.jpg
    58.8 KB · Views: 215
  • 130_3031.mixmf.jpg
    130_3031.mixmf.jpg
    51.9 KB · Views: 141
  • 130_3033.mixmf.jpg
    130_3033.mixmf.jpg
    65.2 KB · Views: 144
  • 130_3035.mixmf.jpg
    130_3035.mixmf.jpg
    72.8 KB · Views: 218
Hübsch, wie immer.
Bewährte Form. Nur mir persönlich ein wenig zu kantig am Klingenrücken, und am Übergang zum Griff. Muss ich beim Hammer-In mal befummeln :D
Hast du noch ein Bild vom **sch? :irre:
Sebastian
 
Hallo Gerhard!

Mich alten Kantenonkel machst Du mit dem Schnuckelchen richtig glücklich. Söne Kanten!!! :super:

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen
 
Von den Fotos her war ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte. :confused: Gefällt`s mir nun oder gefällt`s mir nicht??
Die Verarbeitung gewohnt exzellent, jedoch das Kantige etwas ungewohnt oder für mich wenigstens gewöhnungsbedürftig.
Beim Hammer-in hatte ich die Gelegenheit das Schnuckelchen ausgiebig zu befummeln (und auch "ungehörigerweise" sein Hinterteil zu begutachten :steirer: ) und konnte eindeutig feststellen, dass es ausgesprochen hübsch ist (nicht nur das Hinterteil)! :super:

Als Gerhard seinen Tisch für einen Augenblick verlassen hat, habe ich die Gelegenheit schamlos ausgenutzt und es in die treusorgenden Hände eines verantwortungsvollen neuen Herrchens übereignet!
Ich sehe jetzt noch dessen glückselig verklärtes Gesicht vor mir! :D
Gelle Ralph!?
 
Last edited:
@ wrangler,

soso, du warst das also, der es in die fremde verkauft hat- und ich hab` mir noch überlegt, warum dem kleinen messerchen der angstschweiß auf`m hintern stand...
aber an die sichere brust des neuen besitzers (besser: trägers!) gekuschelt sah es schon wieder zufrieden aus!

es lebe das alte sprichwort:

ein schöner rücken kann auch entzücken,
ein schöner po ebenso!
ein schöner bauch- auch!

ähnlichkeiten mit lesenden oder anwesenden
personen sind ....äh- naja :hehe:

gerhard

ps.: unsere tischnachbarschaft war super- auch mit andy, sollten wir mal wieder machen!
 
@ wrangler,

es lebe das alte sprichwort:

ein schöner rücken ......

ein schöner BAUCH - auch!


Äähem, wie soll ich das denn verstehen, Freund Gerhard? Anspielung auf eines meiner hervorstechenden Merkmale oder was?????? :confused: :D :D :D

ähnlichkeiten mit lesenden oder anwesenden
personen sind ....äh- naja :hehe:

gerhard

ps.: unsere tischnachbarschaft war super- auch mit andy, sollten wir mal wieder machen![/QUOTE]

STIMMT !!! :super:
 
.... sooo toll ist's nun auch wieder nicht

- weil es weg ist!

Kaum war ich mit meinem wunderbaren Neuerwerb zu Hause, ging's los (die Befürchtung hatte ich schon beim Kauf): "Ach, DAS ist aber niedlich. Und wie gut das in der meiner Hand liegt. Und die Farbe passt genau zu meinem Köcher. Und wie leicht, ich spüre es gar nicht um den Hals. Damit kann ich viel besser als mit meinem Moki die Stifte spitzen."

An dem Punkt habe ich aufgegeben und das Messer meiner Frau geschenkt.

Aber im Ernst, so lange ich es hatte (immerhin knappe 8 Stunden), hatte ich große Freude an dem Messer. Messer und Scheide sind top verarbeitet. Das Messer schmiegt sich auch in meine Hand - so weit ich mich noch daran erinnern kann. Und, das nicht zu Letzt, der Gerhard ist ein ganz Netter und kompetenter und Wrangler ist ein 1a Sales- und Marketingfachmann.

Die Lehre, die ich daraus ziehe ist:

- Ich kaufe keine kleinen, leichten und schönen Messer mehr,
- Ich achte darauf, das Nichts an Messer oder Scheide zu irgendwas passen könnte (Augenfarbe, Köcher, Lieblings-Shirt etc.) oder
ich zeige es nicht mehr meiner Frau.

Gerhard, ich komme wegen Ersatz auf dich zu. Denk' allerdings an die Kriterien: Groß, häßlich, unharmonisch, stumpf und ungeeignet, Stifte zu spitzen. Bekommst Du das auch hin?
 
eckesax said:
Gerhard, ich komme wegen Ersatz auf dich zu. Denk' allerdings an die Kriterien: Groß, häßlich, unharmonisch, stumpf und ungeeignet, Stifte zu spitzen. Bekommst Du das auch hin?

Ein Schmiedehammer?! :glgl:
 
Deine Frau möchte ich sein

also ehrlich: Deine Frau ist zu beneiden - natürlich NUR wegen des Messers! Was für eine schöne Kante (das Messer)! :D
 
@ wrangler:

moooment!
wie kannst du mir bloß die behauptung unterstellen, du hättest einen `hervorstechenden`spitzbauch-
ich meinte damit diese harmonische gemütliche rundung an deinem äquator... :D

@ eckesax:

du bringst mich richtig in verlegenheit mit deinen ansprüchen...
um die zu erfüllen, muß ich wohl noch viel üben- aber ich steh` ja noch am anfang! :rolleyes:
naja, wenigstens hab` ich- nein, wir beide- das kunststück fertig gebracht, die ehefrau eines messerfreaks durch einen messerkauf glücklich zu machen :haemisch:
- sonst erntet man ja nicht unbedingt lob mit seinen neuerwerbungen,
und der messermacher ist der böse bube, der den armen mann wieder `rumgekriegt hat... :mad:

langer rede kurzer sinn:
ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten mal wieder!!!
...natürlich nur, um wieder gutes zu tun!

gerhard
 
ich möcht auch so eins

sehr geehrter , lieber herr gerhard

wie können sie sich unterstehen einem "san mai"
träger dieses zuckerteil nicht zu zeigen .
ich bin entsetzt , da mir meine frau
das tragen solcher preziosen sogar in der
öffentlichkeit (natürlich nur nach dem ananastest!)
gestattet . ich hoffe sie haben mich erkannt und
verbleibe so lange per´sie bis ich ein ähnliches
schmuckstück zu sehen kriege .

ciao.....Klaus

P.s.:meins würde ich dann gerne (schräg!) links
am gürtel tragen !!!!!
 
hallo `san- mai`-klaus,

jetzt hat`s geklingelt! :ahaa:

als du am samstag bei mir am tisch warst, war das messerchen aber noch da...
wir waren wohl zu sehr mit dem san mai beschäftigt...

du kannst mich ja, wenn`s dich zu sehr umtreibt, mal anmailen! ;)


-nein, ich vergess` die ananas nicht...

gerhard
 
Back