MF Lampentester: Sunwayman C21C

G

gast

Gast
Wir haben von Sunwayman eine C21C zum Testen bekommen. Vielen Dank dafür!!




Einleitung/Vorstellung

Die C21C ist eine kompakte 1x18650er Lampe, die bis zu 830 Lumen liefert und eine zusätzliche rote LED mit 98 Lumen hat.

DSC_7267.JPG


Hier geht es zum Testbericht. Und hier im Thread kann nach Herzenslust diskutiert werden.

Liebe Grüße,
Stephan
 
Auf die Lampe bin ich gespannt, hoffe das meine bald eintrudelt. Sie hinterlässt den Eindruck eines großen Bruders der Nitecore Explorer Lampen (EC1/2 - EA1/2), deren rote LEDs ja nicht sonderlich viel Licht machen. Wieviel Platz hat denn der 18650er in der Lampe, passen auch dickere Akkus? Mit wegrollen wird es bei dem Kopf wohl nichts :) Das einzige was mir spontan fehlt ist ein Clip.

Klasse Review, danke!
Eric
 
Die Enerpower 2600, die ich nutze, haben 18,5mm, die gehen grade so rein, mit höchstens 1-2 Zehntel Luft. Andere Akkus habe ich nicht.
Ja, wegrollsicher ist die Lampe definitiv! :D Auf 4 von 6 Seiten liegt/steht sie perfekt, nur auf der Schalterseite und der Seite mit der roten LED nicht.

Liebe Grüße,
Stephan
 
Kleine Ergänzung zum Test:

Mein Exemplar schaltet bereits nach 3 1/2 Minuten (mehrmals reproduziert) herunter, nicht nach fünf, wie die von psyseter getestete. Verschiedene Versionen?

Insgesamt eine praktische Lampe, was mich allerdings stört sind der, in meine Augen fehlende, Clip (ich trage sie momentan in der Münztasche der Jeans, wofür sie etwas zu lang ist) und dass das Memory den Farbwechsel nicht übersteht.

Trotz der kleinen Mängel würde ich sie sofort wieder kaufen.


Gruß


Michael
 
AW: PA-Berichte Sunwayman C21C

Die Sunwayman C21C habe ich mir bestellt, ist noch unterwegs.
Interessant finde ich diese Lampe wegen der Roten LED, bin mir ziemlich sicher diese LED nie zu gebrauchen, aber dieses Rubinrote "Extra" an der Lampe gefällt.
Man (n) muß allerdings aufpassen, die Lampe nicht mit der Roten LED nach unten auf rauhe harte Flächen zu legen, da die Rote LED leicht übersteht und verkratzen würde, sie schließt nicht Bündig mit der Fläche der Lampe ab.
Auch Interessant fand ich die Option 18650 Akkus für die Sunwayman C21C zu nutzen, weil alle meine LED Lampen mit 18650 betrieben werden.

"Den weißen Lichtkegel finde ich schön ausgewogen zwischen Spot und Spill."
Da freue ich mich schon darauf.

LG
 
Ein kleines Handling-Detail ist mir bei "Fremdnutzung" aufgefallen - fast jeder,
der die Lampe das erstemal in der Hand hält, drückt als erstes auf die rote LED
und dann erst (evtl.) auf den Einschalter. :D

LG und guten Rutsch,
Frank
 
Back