Metallbandsäge Kräku

Coolmaster

Mitglied
Messages
59
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Metallbandsäge von Kräku (www.Kraeku.de), MBS400? Ist wohl vergleichbar mit der von Flott (Lizenznachbau). Der Preis für solch eine Säge liegt bei 2390,- Euro.
Für Infos wäre ich dankbar.
 
Ist denn hier niemand im Forum der diese Maschine kennt?
Mit was sägt ihr denn Metall bei euch zu Hause?
 
@Coolmaster:
Vielleicht bist Du etwas zu sehr Industrie/Werkzeugbau vorbelastet, aber nur Wenige hier verfügen über richtig schweres Gerät zum Messermachen,
wer einen Grit GP50 besitzt, ist schon sehr gut ausgerüstet,
die meisten besitzen/benutzen EB 200, und ganz wenige bauen sich ihre schweren Geräte auch selbst ;)

|
V
EB 200 ist die Kurzbezeichnung für einen kleinen aber feinen Bandschleifer von Elektra-Beckum, wenn Du EB 200 in die Suche tippst, wirst du einen ellenlange liste von threads bekommen, Moessner ist auch auch schon häufiger genannt worden, das beispiel mit dem Bandschleifer war nur als "Größenvergleich" von Industrie und Hobbyverwendung ;)

Gruß Andreas
 
Last edited:
Ja, hätte ja sein können das jemand diese Maschine schon mal gesehen hat oder mal dran gearbeitet hat.
Vorbelastet bin ich natürlich als gelernter nicht mehr praktizierender Werkzeugmacher. Aber dann käme eine Moessner ins Haus. Dafür ist allerdings kein Platz mehr in meiner Werkstatt. Drum sollte es was kleines und qualitativ gutes sein. Und eine Bandsäge ist von nöten da ich noch andere Hobbys habe die diese erfordern.
Was ist übrigens ein/eine EB 200?
 
Back