Messerstammtisch Hannover

D

Del Ray

Gast
Hallo Ihr Lieben aus der Gegend Hannover,
wir wollen in Hannover einmal im Monat einen regelmässigen Messer-Stammtisch ins Leben rufen, eine Lokalität haben wir vermutlich schon, wird sich nächsten Freitag klären.
Wenn Ihr Interesse habt, sendet eine mail an zerdick@t-online, oder schaut an dieser Stelle noch mal nach.
Wenn das mit dem Lokal klappt, dann könnte der erste Termin schon am Freitag 20.Februar ab 19:00 sein.
Gruss,
ULI / Del Ray
 
hört sich gut an. ist das lokal in hannover oder auswärts ??

bin evtl dabei :super: solche regelmäßigen stammtische finde ich klasse. hätte man ( ich eingeschlossen ) ja auch schon vorher mal drauf kommen können
 
Messer Stammtisch Hannover

So, Freunde der Messer, hier der erste Termin und Ort des Messerstammtisches Hannover:

Restaurant Aristoteles, Hannover,
Vahrenwalder Str. / Ecke Werder Str.
direkt gegenüber der Conti,
Freitag , 13.02.04

Na wenn das mal kein gutes Datum ist!
Ob wir das dann bei Dimitrij weiterführen können, hängt sicherlich von der Anzahl der Teilnehmer ab, aber das werden wir dann ja sehen.

Wir freuen uns schon auf Euch, wir glauben, dass die Idee wirklich ganz gut ist.
Uli / Del Ray, e-mail: zerdick@t-online.de :super:
 
super, bringt denn auch der eine oder andere 1 bis 2 messer mit ? muß ja net so viel wie auf dem forumstreffen sein, aber ein bißchen schauen muß ja wohl drin sein .....oder ?
 
.... gute Frage, im Grunde genommen!
Grundsätzlich auf jeden Fall, finde ich.
Aber natürlich müssen wir erstmal sehen, wie weit die anderen Gäste von unserem Tisch entfernt sitzen, erstmal das Terrain inspizieren, sozusagen, und dann direkt vor Ort entscheiden, was man auf den Tisch legen kann.
Ich freue mich schon darauf, und bin sehr gespannt, wieviele und wer alles kommt.
Bis dann,
Uli / Del Ray
 
Uli,
wenn die Präsentation der Stahlwaren davon abhängig ist, wie weit Nichtforumiten/Sheeple davon entfernt sitzen oder was diese Leute/Gäste (incl. Wirt) davon halten --> Lokation falsch gewählt! :)
Außerdem entscheidet nicht "WIR", was man auf den Tisch legen kann, sondern jeder für sich. :haemisch:
Ich freue mich schon drauf!

Bis denne!
Frank
 
Frank said:
Uli,
wenn die Präsentation der Stahlwaren davon abhängig ist, wie weit Nichtforumiten/Sheeple davon entfernt sitzen oder was diese Leute/Gäste (incl. Wirt) davon halten --> Lokation falsch gewählt! :)
Außerdem entscheidet nicht "WIR", was man auf den Tisch legen kann, sondern jeder für sich.
Ich freue mich schon drauf!

Bis denne!
Frank

Frank,
was ist ein Sheeple? Ich habe das Wort noch nie gehört.
Du wirst Dich wundern, wieviele Messersammler es gibt, die das Forum garnicht kennen. Von denen werden vermutlich auch ein paar kommen.
Ich freue mich, es wird sicher sehr interessant werden, und ich freue mich schon, Dich, lieber Frank, kennenzulernen.
Gruss,
ULI :)
 
was ist ein Sheeple? Ich habe das Wort noch nie gehört.
Uli,
das macht doch nix. Ich kläre Dich gerne auf.

Sheeple

Ursprung:
Sheep + People --> Sheeple --> Schafe auf 2 Beinen

Bedeutung:
Personen, die alles ablehnen, was in ihren Augen "BÖSE" ist: Schußwaffen, Selbstverteidigung, MESSER (immer wieder gern gehört: "Ist das nicht verboten?" (verbunden mit einem angeekelten aber doch faszinierten Gesichtsausdruck)).

Das Hauptproblem mit diesen Kreaturen ist, daß sie nicht der Meinung sind, ihre Einstellung wäre nur für sie gültig. Nein, alle anderen Menschen müssen natürlich auch danach leben.

Gebräuchlicher Satzbeginn bei Sheeple: "Ja, aber..."

Bis denne!
Frank
 
Heute Messerstammtisch Hannover

Del Ray said:
Restaurant Aristoteles, Hannover,
Vahrenwalder Str. / Ecke Werder Str.
direkt gegenüber der Conti,
Freitag , 13.02.04, ab 19:00h


.... Termin und Ort bleiben.
Bis heute Abend!
Uli / Del Ray :super:
 
aik,
das einzige, was geworfen wird sind Messer & Tomahawks/Franziskas! :haemisch:

Bis denne!
Frank
 
aik juramentado said:
verpasst!
Wäre schön, wenn die Stammtische Samstags stattfinden.
Wie war es eigentlich???
Hat man Euch rausgeworfen :D

...... alles war wunderbar!
Die letzten haben freiwillig das Lokal um 01:30h verlassen.
Ich persönlich fand es besonders spannend, dass sich hier Forumianer und Nicht-Forumianer treffen konnten und dadurch auch ein reger Gedankenaustausch stattfand. Mein Freund Jörg hatte vorher noch nie ein dickes Strider in der Hand gehabt, Frank vermutlich noch nie so ein kleines Hirschhorn Puma Jagdmesser von 1972, und die Augen von Andreas haben den ganzen Abend geleuchtet.
Und ich habe mir noch anschliessend tief in der Nacht in den USA ein Lone Wolf Harsey Combat ersteigert, Frank wollte mir seins ja nicht geben :)

Es war auch schön, einmal zu sehen, wer hinter den Nicknames steckt.
Ich kann mit Gesichtern immer mehr anfangen.

Der nächste Stammtisch wird in vier Wochen,
am 12.03.2004 um 19:00,
wieder am selben Ort in Hannover stattfinden, und wer wieder dabeisein möchte, der sollte den Termin rechtzeitig einplanen. Danach soll dieser Messerstammtisch im 4-Wochen-Rhythmus weitergehen.
Ein Stammtisch muss immer etwas eher Unverbindliches haben, also, wer vorbeischauen möchte, kann das gerne tun, wenn er mal grade keine Zeit hat, kommt er eben etwas später oder erst in wieder 4 Wochen.
Freitag ist für einen Stammtisch einfach der beste Tag in der Woche.
Also, aik juramentado, ich würde mich freuen, Dich beim nächsten mal dort auch einmal kennenzulernen, zumal Du sogar noch aus Hannover kommst.

Es kann durchaus sein, dass ich mich mit Niko und einigen anderen vereinsamten Messer-Bekloppten schon in zwei Wochen wieder bei Aristoteles treffe, soviel Spass hatten wir an diesem Abend.

Viele Grüsse,

Uli / Del Ray
 
...war wirklich klasse der Abend

Hallo alle zusammen,

der Abend war wirklich super, soviel wie an diesem Abend hab ich noch nie über Messer gelernt.Messer ist aufjedenfall nicht Messer, das ist mir ganz schnell klar geworden. Irgenwie schade, das am Ende vo Geld noch soviele Messer sind die ich haben möchte. Ne, Ulli weißt schon bescheid.
Ich wäre bestimmt beim nächstenmal wieder dabei, wenn es 14- tägig wäre, wäre das nicht so schlimm.
Also alles zusammen, für mich ein gelungender Abend mit netten Menschen.
Ach ja, infiziert, vom "Messervirus" bin ich auch.
Bis bald und viele Grüße an alle

Andreas
 
Hallo zusammen,

hört sich gut an. Beim nächsten Mal versuche ich auch zu kommen.

Bis denne

Hartmut
 
Messerstammtisch Hannover 27.02.

Del Ray said:
Restaurant Aristoteles, Hannover,
Vahrenwalder Str. / Ecke Werder Str.
direkt gegenüber der Conti,
Freitag , 27.02.04
ab 19:00

Am Freitag findet wieder der Messerstammtisch Hannover statt,
Ort wie gehabt, jeder Messerfreund ist herzlich willkommen.
Ich bringe ein paar alte US Customs mit.

Bei Fragen könnt Ihr mir auch gerne eine E-mail senden.

Viele Grüsse,
Uli / Del Ray
zerdick@t-online.de
 
Termin heute Abend steht .........

Del Ray said:
Am Freitag findet wieder der Messerstammtisch Hannover statt,
Ort wie gehabt, jeder Messerfreund ist herzlich willkommen.
Ich bringe ein paar alte US Customs mit.

Bei Fragen könnt Ihr mir auch gerne eine E-mail senden.

Viele Grüsse,
Uli / Del Ray
zerdick@t-online.de

....... an alle Interessierten:
der Termin heute Abend ab 19:00 steht!
bis dann,
Gruss,
Uli / Del Ray
 
Back