Messer mit Geschichte: Das Messer des Colonel - Schweizer Waffen Magazin, Heft 4-2004

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,588
Mal zum Thema "Messer mit Geschichte":

Der angehängte Beitrag mit dem Thema "Das Messer des Colonel" erschien im
Schweizer Waffen Magazin, Heft 4-2004

Eine spannende Geschichte zum Hintergrund eines echten custom knife. Vielen Dank an Felix Hirsch, Hans Mosimann und ihr Redaktionsbüro, die den Text zur Veröffentlichung im Forum freigaben. Solch spannende Gschichterln könnte ich mehr lesen :)

Viel Spass

Grüße
Pitter
 

Attachments

  • S 4 Messer Colonel_1.pdf
    334.9 KB · Views: 390
Danke für den post. Das ist genau der Artikel, den ich in diesem (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=18004) thread gemeint habe.
Weiß jemand eigentlich mittlerweile was näheres zu dieser Beschichtung bzw. warum diese von keinem Messerhersteller verwendet wird. Wär doch eine feine Sache, ein Messer das so gut wie nicht stumpf wird.
 
eisbaer said:
Wär doch eine feine Sache, ein Messer das so gut wie nicht stumpf wird.

Ja wäre es. Weil aber der Artikel so spannend war, hab ich die Diskussion über Sinn und Unsinn einer beschichteten Schneide mal aussen vor gelassen. Raumschiff Enterprise bleibt ja auch klasse, obwohl das mit dem Beamen noch nicht so richtig funktioniert.

Grüße
Peter
 
Da hast du recht, mir hat die Geschichte damals auch wirklich gefallen. Mein nächster Gedanke war eben: "Gibt`s das wirklich?"
 
Back