Messer Magazin 06/2005

BM das 530

Hab das 530 seit es rausgekommen ist.
Für den Preis kann ich es wirklich jedem empfehlen.
Flach, superleicht, Axis, tip up, schön scharf.
Ist zwar nur 440C, aber ich bin überrascht, wie gut es zu schärfen ist und scharf bleibt. Ich ziehe es wirklich nur 3/4 mal über einen Arcansas und fertig (Rasiertest bestanden) :super:
Es ist zwar kein Harcoremesser a la Strider, aber das will es auch gar nicht sein.
Ich hab's sehr oft im Büro dabei (wie gesagt: leicht, flach - unauffällig).

jens
 
vielleicht nicht uninteressant:

Habe heute mein BM 530 bekommen und bin begeistert: ich kenne kein Messer, das bei dieser Größe so leicht und so stabil ist.
Bei meinem Exemplar scheift auch die Klinge nicht an den Griffschalen und was das beste ist - auf der Klinge steht neuerdings 154CM!
 
Last edited:
Back