Messer in GB - Mal anders

eisbaer

Mitglied
Messages
393
Die dpa berichtete am 25. 07. 06 folgende Geschichte aus England:

"Im Stile des australischen Filmhelden Crocodile Dundee hat eine britische Rentnerin zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die 80-jährige Winifred Whelan aus der Nähe von Liverpool wurde zu Hause in der Nacht von den beiden Männer überfallen. Einer von ihnen war mit einem Messer bewaffnet, wie britische Zeitungen berichteten. Daraufhin rannte die alte Dame in die Küche, hielt dem Mann ein Messer mit einer 35 Zentimeter langen Klinge entgegen und schrie: “Das nennst Du ein Messer? Das ist ein Messer!”"

Quelle: Nachrichtenticker der FR online, zitiert nach: http://www.krav-maga-frankfurt.de/wordpress/

Ich glaube zwar nicht, dass das die entsprechenden Personen über Sinn und Unsinn der britischen Messergesetzgebung nachdenken lässt, aber trotzdem ist's eine nette Geschichte.


Die ausführliche Geschichte gibt's hier:

http://news.bbc.co.uk/1/england/merseyside/5212530.stm
 
Last edited:
Hallo eisbaer,

eisbaer said:
Ich glaube zwar nicht, dass das die entsprechenden Personen über Sinn und Unsinn der britischen Messergesetzgebung nachdenken lässt, aber trotzdem ist's eine nette Geschichte.

leider irrst Du Dich hier gewaltig - sie denken darüber intensiv nach und zwar schon seit einer längeren Zeit...

Vor paar Monaten habe ich Berichte über eine Gesellschaft britischer Ärzte (oder was Ähnliches, den Namen habe ich vergessen) gelesen: wenn ich mich jetzt richtig erinnere, schlagen sie dem parlament vor, nur die Herstellung der Küchenmesser mit einer runden Spitze zukünftig zu erlauben.

Grund? Zu viele verwundene mit den spitzen Küchenmesser landen in Krankenhäuser.

Das ist kein Scherz...
 
Oh Gott...

dann gibt es demnächst auch nur noch Leitern mit maximal zwei Sprossen, weil zu viele Leute von hohen Leitern gefallen sind. :confused:

Ich habe zwar nichts gegen Regeln zum mitführen von Messern (auch wenn sich die entsprechenden Kandidaten trotzdem nicht dran halten), aber sowas... tztztz

man kanns auch übertreiben

Sein wir doch froh, dass die Frau so ein Messer zur Verfügung hatte. :D

neweinstein
 
Back