Messer - Dumme Fragen ??

Ich koche mittlerweile auch im Geschäft - dank Dampfgarer. Vorher wird das Gemüse immer frisch zerteilt, meist mit einem 18-cm-Santoku.

Meiner Kollegin macht das regelmäßig Angst: "Warum müssen Deine Messer denn so groß sein?"

groß...?
 
Hi,

da mir mittlerweile die Freunde und Verwandten ausgehen, die ich noch fragen kann, ob ich ihre Messer schleifen darf, hab ich gestern im Training in die Runde gefragt, wer denn ein Messer mitbringen könnte, das unbedingt geschärft werden müsse.

Einer erklärte sich bereit und fragte dann: "Was willste dafür haben"?:steirer:

"Nix", hab ich gesagt. "Legs nach dem Schärfen einfach wieder in die Schublade zu den andern, und brings mir bald wieder mit!";)


MfG
HomerJay
 
Kollege: Sag nich du hast schon wieder son Messer gekauft und schleppst das ins Büro mit? (blickt auf den Haufen kleingeschlitzten Altpapierhaufen im Mülleiner)

Ich: doch, doch. Eben vom Zoll geholt.

Er: Ey, wofür braucht man sowas! Voll gefährlich!

Ich (mit leiser Stimme): Haste den irren Blick von dem Kollegen ausm Marketing nicht gesehen, den Du immer mobst? Wenn er durchdreht und seine Glock zückt, die er unterm rechten Arm trägt und Dich wegbläst, hab ich echt kein Bock mit drauf zugehen.

Er(schaut mich erst zweifelnd an, dann....nach einer Minute Schweigen und gerunzelter Stirn): leiste mir eins?

:lach:
 
Meine dümmste Frage stammt leider von mir selbst und wurde hier im Forum verewigt - "kennt jemand dieses Messer von Feinstahl?" :lechz:.

Sonst die gleichen Fragen wie bei den anderen: wozu brauchst du es? wieso trägst du ein mit dir? ...

Aber es wird nicht unbedingt immer schlimmer. In letzter Zeit habe ich mich etwas genauer in meinem Bekanntenkreis umgeschaut und es tragen deutlich mehr Leute ein Messer mit sich als vermutet. Ab und zu bekomme ich auch angenehme Fragen: "Das Messer ist ja scharf! Wie kriegt man das hin?" und sogar "Kannst du mal zeigen wie das genau geht?".
 
"Haste mal ein Messer?"

Ich zücke mein Fixed (Vollintegral) und gebe es ihm.
Er schneidet seine Schnur ab und fragt:" Wie klappt man das wieder ein?" :glgl:

Übrigens bin neu hier und freue mich über das informative Forum:super:
 
heute auf dem mittelalter und gauklermarkt in stutensee ....
"alles mordgeräte" .....

nun ja, hab ich geantwortet - irgendwie haben sie ja schon recht. wenn ich morgens mein brötchen zum feind erkläre und es dann mit mordslust zerteile um hernach meine butter draufstreichen zu können, haben sie natürlich recht :)
komischerweise kam dann irgendwie keine antwort mehr :glgl:
 
Als Ich mein Leatherman Blast nem Kollege vorgestellt habe, fragte er mich "für was sind die schraubendreher???" :glgl:
antwort: "Zum Nägel in Bretter schlagen....."

Habe mich auch schlappgelacht über manche fragen, ein wirklich sehr interessantes Thema:super:

MFG Löwe
 
Hi,

also die drei beliebtesten Fragen meiner lieben Frau:

Frage: "Wie geht das zu?"
- Da ich ein großer Fan von Slipies bin, kommt das nicht oft vor.
Antwort: "Zeig mal her Schatz"

Frage: "Hast du dir (schon) wieder ein Messer bestellt?"
- Ich gebe mir ja Mühe mich zu beherrschen, aber ... ;):teuflisch
Antwort:" öh ... äh ... ja." :D

Frage: "Hast du ein Messer dabei?"
- Selten, aber die Frage kommt nach all den Jahren doch hin und wieder!
Antwort: " Ist der Pabst katholisch?"

Beste Grüße

Markus
 
Situation:
Kindergeburtstag

Der neu-4jährige hat einen Spielzeugtrecker geschenkt bekommen.
Onkel versucht das Ding auszupacken, leider sind doch arg viele gut klebende und stabile Klebestreifen auf der Verpackung verteilt.

Mitleidig biete ich ihm mein Opinel an.

Onkel schaut mich höchst angewiedert an, sagt verächtlich: Messer! und schüttelt den Kopf.

Ich stecke kommentarlos das Opinel wieder ein und schaue ihm 5 min. lang zu wie er mit dem Autoschlüssel gegen die Klebestreifen kämpft. :argw:
 
Hallo Zusammen,

ich hab auch noch einen:

Hab gestern im Büro den Karton von unserem Kaffee (vor der wartenden Meute) mit meinem Buck Nobleman aufgeschnitten, als mich ein Kollege fragte ob Einhandmesser in Deutschland nicht unter das Kriegswaffenrecht fielen...Watt???

Viele Grüße
K.haosprinz
 
Neulich im Büro:
Chefin beim Kampf mit einer Schachtel Kopierpapier: "Ich hol mal schnell eine Schere um das Plastikband durchzuschneiden."

Ich sage nicht nötig und schneide mit meinem Messer (Moki Pliant Thuja) das Band durch.
Chefin: "Bist du auch so einer? Hast du das dabei um andere abzustechen?"
Ich mit einem fiesen Grinsen: "Nö, dafür hab ich zuhause ein größeres"
Chefin mit Grinsen: "Du bist so blöd"
 
Drei Aussagen, die ich in leichten Variationen schon des Öfteren gehört habe, überwiegend aus Jägerkreisen

1. die besten Messer der Welt kommen von Puma.
2. alle Messer von Puma kommen aus Solingen.
3. alles, wo Puma draufsteht, ist handgemacht.

Das wird unter diesen Leuten wohl immer noch in Mundpropaganda so weitererzählt, weil es auch die ganz Jungen nachplappern.
Wagt man ihnen begreiflich zu machen, daß Pumatech aus China ... um Gottes willen, niemals, undenkbar!
 
Ganz so ist nicht mehr, diese Leute kennen oftmals schon Herbertz (Solingen), Magnum (=Böker, d.h. Solingen), manchmal Böker. ;)
Nee, schon klar. Du würdest nicht glauben, was in Jägerkursen (da kommt das Wissen ja meist her) noch so verbreitet wird...
In Sachen Messer sieht es einfach so aus, dass in den diversen Vorbereitungs- und Lehrbüchern, die es gibt, dem Thema Blankwaffen max. ne Seite gewidmet ist. Dort sind dann seit Jahrzehnten dieselben Zeichnungen, manchmal Fotos, vom Puma Weidbesteck, Nicker, Saufeder abgebildet. Das war´s.
Es gibt ja nun auch genug Jägerforen im Internet. Messer sind da, wenn auch ständiger Gebrauchsgegenstand, eine Randerscheinung. Ist so.
 
Aufgeschnappt im Messer-Fachgeschäft:
Kunde: "Ich möchte ein Herlitz-Messer. Herlitz macht doch die Besten, oder?"
Händler: "Sie meinen sicher Herbertz?"
Kunde:" Herbertz - nie gehört. Haben Sie nun Herlitz-Messer oder nicht?"
Händler: "Herlitz macht meines wissens Bleistifte und Lineale usw."
Kunde:"Dann eben nicht" - und geht.

Der Spruch "xyz macht die besten Messer" scheint für viele Leute ungeprüft das Haupt-Kaufargument zu sein
 
Back