Messer an die Arbeit!

Ich habe heute Backofengemüse gemacht. Dem Gemetzel fielen zum Opfer: Kürbis, Karotten, Randen (roh), Zwiebeln und eine Kartoffel.
Obwohl ich das Bunga oft gebrauche, musste ich es noch nie schärfen oder über das Leder ziehen. Schneidet immer noch wie am ersten Tag.

20211222_182346.jpg

Dann für 40 Minuten in den Ofen, nach 30 Minuten noch pro Person zwei, drei Eier (als Spiegeleier) auf das Gemüse. Keine Hexerei.
Dazu kleine Schnitzel à discretion.
Einfach und Gut, habe wirklich schon schlechter gegessen.
20211222_191520.jpg

Die Schnitzel habe ich nicht fotografiert. Hat jeder schon mal gesehen. Geschenkt.
Bis zum nächsten Mal.
Gruss
Ulli
 
Heute gab es für die scharfen Küchenhelfer nur wenig Arbeit. Aber ich kann immerhin etwas zeigen. Ihr müsst dann entscheiden, ob das besser als Nichts ist, oder Nichts wäre besser als das.

Hier sind die Vorbereitungen schon fast abgeschlossen. Oben im Bild, das wird einmal ein Kartoffelgratin, unten links ist ein Rehschnitzel und rechts - pour madame - 260 gr. vom Rehrücken.

20220107_184202.jpg



Noch das Silberhäutchen entfernen, eine Angelegenheit für einen richtig scharfen Eidgenossen und Schichtende für die Messer.

20220107_184931.jpg


Ich bin jetzt ein bisschen fies: kuckt mal, so hat es auf dem Teller ausgesehen....

20220107_192349.jpg


War kein Menu Light, ein paar Butterflöckchen dürfen beim Gratin NIE fehlen.

Sodeli, die Küche ist wieder aufgeräumt und geschlossen. Bis(s) zum nächsten Mal.
 
Hallo zusammen,

so viele tolle Impressionen von Eurer Arbeit mit Messer!

Da möchte ich nun auch ne Kleinigkeit beitragen.
Ich hoffe das Einbinden des Fotos funktioniert und entschuldigt den Schnappschuss mit dem Handy!
Zu sehen: Papas Schneidunterlage mit Burgvogel Kochmesser und das kleine Set für den Viereinhalb-jährigen. ;)



https://i.ibb.co/M6XfCm6/20211223-090804.jpg

Grüße NineFinger
 
Last edited:
Back