Messe Rüsselsheim Fietbeck [Feedback, Nachlese]

mactheknife

Mitglied
Messages
843
Gemischte Gefühle.
Die Messe ist wiedermal etwas geschrumpft.
Es waren weniger Messermacher anwesend als letztes Jahr. Auch größeren Händlern wie Wolfster und Hartmann&Sohn waren die Tischpreise wohl zu teuer.
Für Freunde des Laguiole gab es einen Austeller mit sehr großer Auswahl.
Messerbaumaterial war gut vertreten.
Als Folder Liebhaber gab es eine sehr überschaubare Auswahl. Ein Macher hatte Kommissionsware von Andre Thoburn dabei. Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Messer ist ausgezeichnet. Schöne Linerlocks ab 300.-.
Highlight für mich war das Gespräch mit dem tcheschichen Macher Bud Weston, der seinen Stiefsohn dabei hatte, der auch einige Anfänger-Folder dabei hatte. Bud baut vom Gents bis zum tactical Framelock bei sehr guten Preisen. Er selbst hatte 3 interessante Framelock-Springer in den Taschen.
Der Besucherstrom war gut über den Tag (Samstag) verteillt, so dass es nicht zu wirklichem Gedrängel an den Ständen kam.
Auf der anderen Seite war man in gut einer Stunde durch.
Nett wie gewohnt das Treffen von Forumiten.
Ich hätte halt gern mehr Macher als Austeller, aber da muss an wohl doch nach München, Sindelfingen oder Reiskirchen.
 
Nachlese Messerbörse Rüsselsheim

Guten Abend!

Mein Eindruck von der Messerbörse Rüsselsheim: noch kleiner als im Vorjahr, dadurch sehr übersichtlich...(frei nach Loriot). Eintrittspreise nach Art des VENATUS-Verlags: nimm, was Du kriegen kannst! Aus meiner Sicht völlig überzogen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Standmieten auch wieder so astronomisch waren wie im Vorjahr (ab Euro 350.-- aufwärts).

Die Qualität des Angebotenen fand ich dennoch gut (kein Verdienst des Veranstalters!); es gab günstigen Kleinkram ebenso wie Rohstoffe, Halbzeuge und hochkarätige Messer. Wie ich beobachten konnte, wurde der "Messerwetzer" W. Peter am Schleifsteinstand genauso wie die Schmiedevorführung im Freien von Peter Abel als praxisnahes Highlight gern wahrgenommen.

Das Rhein-Main-Gebiet braucht eine solche Börse, aber etwas größer, etwas billiger, und rauchfreie Luft wie in Lindenstruth wäre - aus meiner Sicht - noch schöner.

Gruß

sanjuro
 
Also Wolfster hatte ich gefragt, und die sind voll beschäftigt (nee, nicht die neue Rechtschreibung (alt: vollbeschäftigt), sondern Straßendeutsch für sehr beschäftigt) und machen ihre eigene Börse, kommen nicht mehr weg.

Die Händlerseite war m. M. n. schwach vertreten, sowohl an Ständen, wie an Präsentation. Dafür konnten sich die Macher besser ins Licht setzen. Gut gefallen hat mir der Ungar Pyraster.

Preis - Leistungsmäßig hat mich da nix so angemacht.

Ein Tip: Nächstes Jahr vielleicht mehr Flohmarkt, also Private, die ihrn Krempel anbieten dürfen für kleines Geld.
 
Also die Messe hat meine Erwartungen voll erfüllt :haemisch:

Auch wenn einige aus dem Forum enttäuscht waren, hat mich das ganze nicht überrascht :glgl: :teuflisch

Schön war wie immer alte und neue Gesichter aus dem Forum zu sehen :D

Werde nächstes Jahr bestimmt wieder hinfahren, ob ich allerdings rein gehe, kann ich noch nicht sagen :confused: :cool:
 
Messer Börse in Rüsselsheim

Die Börse hat mich sehr gut gefallen. Ich habe eine Menge Messerbaumaterial, Zubehör und Bücher gekauft. Ausserdem viele gute und lehrreiche Gespräche geführt und dabei viele gute Tipps und Tricks erfahren. Ich bin mit der Börse zufrieden und werde auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Leider habe ich nur einen einzigen aus dem Forum gesehen, da wünsche ich mir dass es nächstes Jahr besser klappt.
Gruss
Dan
 
Dan Skov said:
Leider habe ich nur einen einzigen aus dem Forum gesehen, da wünsche ich mir dass es nächstes Jahr besser klappt.
Gruss
Dan
Also wir waren doch eigentlich nicht zu übersehen. Die lustige Runde mit den zum Teil etwas bunten Leuten und der zeitweisen Unterstützung in 1/6 die sich im Vorraum bzw auf dem Parkplatz rumgetümmelt hat.
Ausser du warst am Sonntag dort, dann war von uns wohl keiner mehr da. Da mussten wir uns alle von den Burgern aus dem Baucontainer erholen.
:lechz:
 
Back