Meine kleine Sammlung

Nidan

Mitglied
Hi Hannibal, das ist aber wirklich ne sehr kleine Sammlung ;) Wenn man den Link anklickt kommt "dieses Album ist leer" :D
 

Hannibal 8

Mitglied
Gibts doch garnicht! Gestern war es noch da- versuch es jetzt noch mal!

Ps. Wenn das Bild erscheint nochmals draufklicken um es in voller größe zu sehen(leider habe ich nur die C-40 Zoom von Olympus)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannibal 8

Mitglied
Bitte nochmal versuchen. Vorhin war das Album Privat und sollte jetzt für jeden Sichtbar sein!
Wenn es jetzt immer noch nicht klappt brauche ich Hilfe von denen die ein Album bereits haben! :confused:
 

Hannibal 8

Mitglied
Das mit dem vergrößern geht wohl leider nicht für Jederman (warum auch immer?)!

Aber man kann sie doch erkennen oder?
Wenn nicht setze ich eins bei Fotocommunity rein!
 

Nidan

Mitglied
Also ich kann`s jetzt sehen.Ist echt ein Haufen Zeug was da auf der Auslegeware rumliegt, aber ein paar nette Sachen sind drunter :D

Was ist denn das ganz hinten links neben der Axt ? Ein SOG ?
 

darley

Mitglied
fotos

hi hanni,

bei mir ging's. nur vergrößern ging nicht.
aber man kann sich das pic ja kurz kopieren und im fotoeditor anzeigen lassen.
dann wirds nur leider schnell recht unscharf.

aber ein paar schöne große messer hast du da :super:
wo hast du denn dieses monster-opinel her? :irre:
sieht ja echt krass aus!

viel spass beim ausbauen der sammlung!

bernd
 

Hannibal 8

Mitglied
@ Nidan

Das links neben der Axt ist das neue Fällkniven NL1 Thor und noch eins weiter ist nur ein kleines Linder Bowiemesser/ kein SOG!

@ Darley

Das große Opinel hatte ich mal bestellt / glaube beim Toolshop!
 

Hannibal 8

Mitglied
@ Nidan

Wenn Du das Messer nochmal alleine sehen willst dann mußt Du leider
bis Donnerstag abend warten. Dann sind alle einzeln zu sehen!
Aber die bessere Bildqualität findest Du bei den Händlern. :D
 

freagle

Mitglied
Yahoo muss in letzter Zeit etwas umgestellt haben, früher war es auch für Gäste möglich Bilder in groß und hoher Qualität zu sehn, deswegen hat mir Yahoo auch so gut gefallen, das geht mitlerweile nicht mehr.

freagle
 

Geist

Mitglied
Nidan, hier das Thor mal in groß:

* Bild von www.ph-import.com *
nl1_thor_gr.jpg
 

Nidan

Mitglied
Thx, Geist ! Das Messer ist wirklich der Hammer :super:

Nur schad daß es den konvexen Schliff hat und so verd... teuer ist. Aber das ist ne andre Geschichte ;)
 

Hannibal 8

Mitglied
@ Flaming Moe

War das Messer als Du es befummelt hast rasiermesserscharf?
Ich habe es von Ph-Import und die Klinge trotz konvexen Schliff war nicht Rasiermesserscharf. Und das NL1 Thor soll ja in reiner Handarbeit erstellt worden sein. Deshalb finde ich den Preis für das wuchtige Ding eigentlich angemessen. Doch das es nicht rasiermesserscharf ist gibt mir zu denken, denn in der MM wurde ja das A2 getestet und dies war rasiermesserscharf.
Ich glaube bei manchen Messern die ich habe, war gerade feierabend! :D
 

Geist

Mitglied
Original geschrieben von Nidan
Thx, Geist ! Das Messer ist wirklich der Hammer :super:
Nur schad daß es den konvexen Schliff hat und so verd... teuer ist. Aber das ist ne andre Geschichte ;)
Also wegen dem Preis Frag mal bei Thomas Wahl an, er importiert aus den USA Messer und darunter ist zur Zeit auch das Thor, mit allem drum und dran inc. Verschickung schlägt bei mir in ca. 2-3 Wochen für 295,- € ein Thor ein :)
 

Hannibal 8

Mitglied
Ja ja, der Thomas hat gute Preise. Frage mich ernsthaft warum der so günstig ist! Habe bei Ihm mein Cold Steel Recon Scout für nur 120 Euro bekommen.
Ein Laden in Dortmund mit dem Namen die Klinge, wollte doch tatsächlich 399.- Euro für das Messer. Auch die anderen Messer wahren unverschämt teuer.
Gott segne das Internet denn hier kann man sich umgucken und immer die günstigsten Angebote finden. So kann man mehrere Hundert Euro sparen. Und bei Thomas Wahl liegt man immer richtig!

Mal schauen ob er mir auch das Cold Steel Plainsman Tomahawk besorgen kann! :super:
 

Hannibal 8

Mitglied
Die Bilder sind da! Ich habe nur die Messer fotografiert die mir besonders gut gefallen und auch wohl die besten aus meiner Sammlung sind! Zu finden in der Fotocommunity: Habe mich hierfür entschieden weil die Ansicht größer ist!
Leider haben sie etwas durch die kompriemierung gelitten, sind aber gut erkennbar.

Hier geht es zu den Bildern: http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?pcat=7287 :D