Meine 3 Handmades von Schwarzbunt

Maddoc

Mitglied
Messages
139
So Möchte euch meine 3 Handmades von Schwarzbunt (Elmar Schnettler) vorstellen .
1. das Kleine Necky
Es ist aus SB1 mit ca 2mm Klingenrücken und wildem Micarta wenn ich es richtig weis .
das Necky ist mein Täglicher begleiter ,es ist einfach sehr praktisch und trägt eigentlich nicht auf ist sogut wie unsichtbahr zu tragen .

PICT1120klein_.jpg




2.Der Kleine Schnitter
Er ist aus 1.2552 und der Griff ist aus grünem Micarta
er ist mein ständiger begleiter in der küche er hat 3 mm klingendicke und ist nach unten bis auf null geschliffen . mein liebstes messer in der küche und beim grillen !!!


PICT1121klein_.jpg



3. Der von mir gezeichnete Fighter den er mir gebaut hat.
er ist aus SB1der Klingenrücken hat 3mm und der griff ist aus Kamelknochen , das messer Trage ich momentan parallel zum Necky und meinem microtech mini elite socom als EDC und bin supper Happy damit !!

PICT1122klein_.jpg


PICT1125klein_.jpg

PICT1114klein_.jpg

PICT1115klein_.jpg
 
danke Elmar aber der rostet au wenn man ihn net pflegt !:hehe:
sind einfach arbeitstiere die 3
 
@ Rouven und Elmar!

Gratuliere, das sind drei Prachtexemplare. Vom Aussehen her fasziniert mich der Schnitter beosonders! :super:

Abmessungen, Freunde, Abmessungen bitte!! :ahaa:
 
Hallo JB,

1.2519 und grünes Canvas-Micarta, Zwischenlage ist aus rotem Fiber, "Pins" sind aus VA.

Gesamtlänge ist 21cm, davon gehen 10cm auf die Schneide.
Die Klinge ist 3mm dick, der Griff bringts auf 20mm.

Gut 200 Gramm bringt das Schätzecken auf die Küchenwaage.

Hier gab's schon mal was dazu.
 
Back