Mein erstes richtiges

Messages
39
Hi,

dies ist gestern und heute entstanden. Nach meinen 2 kleinen Übungs Neckies
das erste richtige!

Ist zwar noch nicht ganz fertig, Oberflächenfinish wird noch anders und ne andere Wicklung gibts auch noch..... vielleicht auch schöne Backen, weiss noch nicht......

aber heut bin ich mal richtig stolz auf mich.......(und das ganze auf nem 20€ Bandschleifer:staun: :haemisch: (der BS200 W ist schon unterwegs.....:haemisch: :haemisch: :steirer:
 
Last edited:
So,

heute hab ich das Oberflächenfinish nocheinmal überarbeitet, es wird immer besser, Morgen vielleicht noch ne Runde......
 
Last edited:
Mach die Wicklung wieder dran...vielleicht in ner anderen Farbe. Und lass die Backen weg! Das sieht einfach nur geil aus, so wies ist!!!:super: :super: :super:

MfG, Lukas
 
irgendwie tactical........

hi,

du meinst so? Irgendwie schön schlicht, kommt aber wirklich richtig fett....:staun:

original kommts noch wirklich fetter, ehrlich......:D
 
Last edited:
Genau so. Ich finds so richtig geil...wenn ich mal flüsig bin, nimmst du dann auch aufträge an?^^ das ist ehrlich eins der wenigen Messer, in die ich mich auf anhieb verliebt habe. Bisher waren das nur das BK7 und das Skirmish. und das soll jetzt ein verdammt großes Kompliment sein.

MfG, und mit hochachtung, Lukas
 
Hallo hasebopf , wirklich ein tolles Messer mache weiter so ist es dein erstes Messer ?? :super: Wann wirst du ein mit einen Holzgriff machen ?



Liebe Grüße Santino
 
Vielen Dank für die Blumen,.....

@JackieChan: das ist bei mir immer so ein Problem mit der Zeit.... aber wenn du flüssig bist kannst du dich ja mal melden, versprechen kann ich aber nix..... trotzdem Danke......

@Santino011: ja das ist mein erstes richtiges, nach 2 Kleinen Necky Versuchen...... Holzgriff, mal schauen, also Holz gefällt mir sowiso nicht so sehr, aber es gibt ja noch ne Menge anderer Dinge....... mal schauen.....
Dir auch einen herzlichen Dank



Man merkt allerdings das es mein erstes ist:

1. der Schliff ist nicht ganz mittig:eek:

2. ist eine kleine Fehlkonstruktion dran, nämlich der Griff sollte sich nach hinten vergrößern, so wie es jetzt ist, rutscht mir die Wicklung beim Ziehen aus der Kydexscheide nach hinten herunter..... :mad:

beim nächsten bin ich schlauer.......
 
Last edited:
Hallo hasebopf,
ich würde auch keine Backen anfertigen - das Messer schreit ja förmlich nach einer Wicklung.:super:

Viele Grüße

Ralf
 
So,

jetzt isses ertmal zum härten gegangen...... dann gehts noch zum Jürgen für den Grundanschliff...... und dann......... ???? dann gibts erstmal ein gescheites für die Küche......:teuflisch

aber wen es noch interessiert:eek: , hier noch ein paar Pics zum Werdegang:
 
Last edited:
So,

heute vom härten bekommen..... es sollte jetzt 59HRC haben.

Hab es gleich polieren müssen und ne nette Wicklung hat es auch noch bekommen.
Eigentlich wollte ich nur Paracord dafür nehmen, aber da dies immer etwas hinten herunter gerutscht ist, hab ich es mal im Duett mit nem Lederriemen versucht. Jetzt hälts....... :)
 
Last edited:
schaut affengeil aus das teil.

vorallem wenns nach jahren der benutzung mal richtig ausschaut kann mann es leicht überholen:super:
 
Die Wicklung aus Paracord und Leder wirkt sehr gut und harmoniert mit dem Gesamtkonzept.:super:

Scheide wäre nicht so mein Fall.

Die Bilder insgesamt sind sehr gelungen und gut ausgewählt.
 
Die Kydex-Scheide ist einfach nur praktisch, vielleicht nicht unbedingt eine Schönheit.......
ich hab, nachdem ich sie beim Machen "versaut" habe, einfach mal ein bischen mit dem Dremel herumexperimentiert..... und sie kam so raus wie sie jetzt ist......:p
 
schärfen bei Jürgen

So,

jetzt, endlich ist es soweit, das Teil schneidet!!!! und wie.....!!

Komme gerade vom Meister persönlich......Jürgen Schanz..... und hab dem Messer den Grundanschliff verpassen lassen.

Am coolsten fand ich das :haemisch: hämische :haemisch: grinsen :haemisch: nach der Schärfeprüfung an nem Blatt Papier vom Meister...

Nen Tip gabs auch noch dazu: Das nächste mal runterschleifen bis auf ca. 0.15 mm und nicht wie ich auf 1mm .

Dafür ist jetzt aber ne richtig FETTE Schneide dran:D :D .... sieht auch super aus.


Bilder gibts später.....


und als Resümee:

Messer selbst machen ist viel viel geiler als immer nur welche zu kaufen, und man kann was richtig geiles in der Hand halten und sagen: Das hab ich selbst gemacht :hmpf:
 
Last edited:
so, noch ein kleines Bildsche......

ist mit dem riesen Anschliff nicht wirklich was fürs Gemüse schnibbeln, aber irgendetwas greifbares musste ja letzendlich zum ausprobieren zerschnibbelt werden.......:D
 
Last edited:
Back