Mein 1. handgefertiges Damastmesser von Stefan Kelting

drjangeber

Premium Mitglied
Messages
51
Hallo,

nach 2003 habe ich eine Broschüre zum „Schwarzes Einhorn“ gefunden und mit Stefan Kelting telefoniert. Ein schöner Ausflug nach Rügen und mir wurden Damastklingen gezeigt. Der Kunstschmied hat mir angeboten ein Messer mit von Ihm vorgeschlagenen Materialien zu bauen. Der ausgehandelte Betrag wurde bezahlt und es ging wieder nach Baden-Württemberg. Nach der vereinbarten Zeit kam mein Wunschmesser per Päckchen. Nochmals Danke an Stefan Kelting!

Die Monturen hat Stefan selbst gegossen. Ein rustikales Messer habe ich noch mit genommen.
 

Attachments

  • IMG_1938.JPG
    IMG_1938.JPG
    53 KB · Views: 163
  • IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    43 KB · Views: 151
  • IMG_1940.JPG
    IMG_1940.JPG
    48.9 KB · Views: 148
  • IMG_1941.JPG
    IMG_1941.JPG
    57.4 KB · Views: 164
Hallo,
was bedeutet OT in diesem Zusammenhang? Wo lag der Fehler? Ich will Fehler vermeiden.
Gruß Jan
 
Ein sehr schönes Messer! Magst du noch schreiben, aus welchen Materialien der Damast und der Griff bestehen?
BG Owain
 
Glückwunsch zum Messer, ein Custom nach eigenen Vorgaben und in die Hand gebaut bleibt immer Herzenssache!
Das Rustik ist übrigens echt stark, erinnert in der Draufsicht an einen Vogel. 😀💪

Abu
 
Hallo Owain,
zum Stahl ? nach der Zeit. Monturen sind nach meiner Erinnerung Bronze oder Messing und Zebrano als Griff.

Gruß Jan
 
Back