Materialsammlung - Nützliche Links zu Hintergrundinformationen

Feile

Mitglied
Messages
434
Basis für die Initiative "Messer sind Werkzeuge" werden wohl, wie bei anderen ähnlichen Vorhaben auch, Nachforschungen rund ums Thema sein.
Es ist meist so, dass man die wirklich interessanten Seiten im Netz nicht dann findet, wenn man danach sucht, sondern mal eben Querbeet durchs Informationslabyrinth stromert.
Es könnte imho nützlich sein, wenn relevante Fundstücke in einem Beitrag verlinkt würden.
Damit das Ganze nicht zu einer unübersichtlichen Anhäufung von Links wird, wäre eine Art Systematik hilfreich (Vorschläge?).

z.B:

Stichwort: Lobbyarbeit

Link:
http://www.kniferights.org/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Kommentar:
In den USA entsteht gerade eine Homepage, welche ähliche Ziele verfolgt, wie wir.

Das sollte im Nachhinein die Beiträge durchsuchbar zu machen und dem Suchenden eine Übersicht erlauben, welche der Links wirklich interessant sind.

Mfg Klaus
 
Last edited:
Ich zitier mich ungern selbst, also wiederhole ich mich einfach mal :hmpf::

Ziel ist ja gerade nicht das Recht des freien Mannes auf Waffen zu erhalten, hier ist nicht die NRA, sondern Nützlichkeit und Selbstverständlichkeit des Werkzeuges Messer darzustellen.

Vor dem Hintergrund gefällt mir der zweite link inhaltlich als Vorbild für das hier gar nicht, als Beispiel für Lobbyarbeit mag er dienen.
@Pitter: wie siehst Du das?

Ich habe keinerlei Probleme mit Selbstverteidigung, meine nur daß sie bei Messer sind Werkzeuge nix verloren hat.
Das wäre eher was für so ne Bürgerrechtesache oder das FWR.

Der erste link macht auf den ersten Blick einen ganz interessanten Eindruck, da werde ich mich noch durcharbeiten.
 
kurze erklärung, ich habe meinen post entfernt, ich hielt die form der poster für ne gute idee, aber bevor wir hier unnötiger weise über ne website diskutieren die als beispiel dienen sollte hab ich es lieber entfernt. war eh falsch platziert.

grüße,
olli
 
Hallo,
ich glaube, dass es ziemlich schwer sein wird im Netz oder auch sonst etwas zu finden, das zu 100% kohärent zur IMsW ist.
Meist wird Lobbyarbeit mit viel Emotion getätigt. Amerikas Waffenlobby "schießt" da des Öfteren über das Ziel hinaus und kann nicht wirklich als Vorbild herangezogen werden.
Man wird sich wohl aus den verschiedenen Fundstücken die Rosinen herausfischen müssen.

MfG Klaus
 
Last edited:
Ich habe keinerlei Probleme mit Selbstverteidigung, meine nur daß sie bei Messer sind Werkzeuge nix verloren hat.
Das wäre eher was für so ne Bürgerrechtesache oder das FWR.

Ich meine, dass wir das Thema mal

1. ganz weit hintanstellen, aber
2. nicht drumherum kommen, dazu Stellung zu beziehen.

denn: Wenn wir es nicht aufgreifen, tun es andere (bereits). Und das dann eher nicht in meinem/unserem (?) Sinne. Was wir darstellen und in welcher Form, müssen wir zu gegebener zeit entscheiden. Jedenfalls halte ich es für viel fruchtbarer, wenn Leute über das Thema schreiben, die sich damit nicht sonderlich identifizieren können, aber es sachlich und fundiert darstellen können (es geht ja nicht um Techniken, sondern die Folgen bzw. die Darstellung in Medien und Öffentlichkeit).

Egal wie, hintanstellen ;) Ist wenig sinnvoll, da jetzt schon Zeit dafür zu verplempern. Die hat niemand.

@Feile, so ist das. Ich habs mehr mit "Quellen", das ist das, was belegbar ist. Nicht was andere meinen. Wie müssen hier zu unserer Darstellung kommen, Verweise auf FWR oder NRA oder sonstwen sind wenig zweckdienlich. Da kommen wir in eine Ecke, die mit der Initiative nichts zu tun hat.


Peter
 
Back