Manly Patriot - Newcomer in der 9 cm Klasse - fixer Nachfolger des Comrade

  • ...
  • Klingenstahl: 1.2379, HRC 59-61
  • ...
... sobald noch der hochwertigere Stahl CPM154 als Option dazukäme, ...

Inzwischen ist das Comrade in CPM154 Stahl gelistet. Preisaufschlag 30 Euro, die Grenze für versandkostenfreie Zustellung wurde angehoben.
 
Ich fand ja Google translate in letzter Zeit immer bewundernswert gut, aber auf Bulgarisch scheinen sie nicht so viele Ressourcen zu verwenden, hier ein Auszug aus der Übersetzung:

Begrüßt uns in einer Werkstatt in einem Produktionsgebiet in der Nähe von Sofia. Drinnen ist es eng, die Luft nach Stahl und Motoröl. Unter der Schule der griechischen Kunst, dem Erinner des Vereinigten Königreichs, der germanischen Sprache, der deutschen großen Maschine und der germanischen Basis des Klingonen. Dutzende von Messermodellen reihen sich wie Soldaten auf Eierschalen aus Pappe. Im Radio läuft Rock.

On the bright side hat der Tag jetzt aber ziemlich fröhlich begonnen, danke!

Edit: Leute, es hört nicht auf; ich kann nicht mehr.

„ Die Dinge sind sehr schief gelaufen in der Welt. Messer von 300-400 Dollar pro Stück, es wird auf die Elemente geachtet und ihre Klinge ist Schwanz. Unsere Messer haben eine dünne und scharfe Klinge. Es ist meine Schuld. Bequem und praktische solte es sein. Wir sind ein guter Mann, ein wunderbarer Mann, ein guter Mann. Und es hat sich ausgezahlt “
 
Ich habe das Patriot in D2/Walnuss gestern bekommen und muss sagen dass ich sehr angetan bin - leicht, tolle Handlage und gefälliges Design! Die mitgelieferte Lederscheide habe ich durch ein Wanger-Modell ersetzt, da ich die Cross-Trageweise aus Sozialverträglichkeitsgründen bei Fixed im Alltag bevorzuge.

Ein paar Grate am Ricasso sind schnell abgeschliffen, die Klinge übers Leder abgezogen und schon fliegen Haare, so muss es sein!

Da ich meinen Outdoor-Liebling Rokka Koprisoturi aus Carbonstahl sowieso pflegen muss habe ich mit dem D2 kein Problem, ein wenig Ballistol H1-Öl und damit sollte das Schlimmste erledigt sein...

img_2179-png.272479

Edit: überfälliges Bild eingefügt...
 
Last edited:
Back