manche mögens scharf.......

bert

Mitglied
.........roman wird seine Freude daran haben. Endlich Kohlenstoffstahl. In Dreilagen-Technik. Schneide 1.2842.
Den Klingenkörper habe ich rundum geätzt. Der Griff ist mit rotem Fieber unterlegt.





Gewittrige Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas Spohr

Gast
Das Klingen-Finish mal beiseite, gefällt mir dieses Messer ausgesprochen gut! :super:

Thomas
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ich hoffe, dass Du vom Fiber kein Fieber bekommst :) Ansonsten tolles Messer. Von vorne bis hinten genau so, wie es ist.

Gruesse
Pitter
 

Tolstoi

Mitglied
hallo Bert,

das Messer finde ich echt klasse, die Form deiner Haie gefällt mir sehr gut. Als Antibotaniker:) würde mich noch interessieren, worin der Unterschied zwischen normalem und Edelbirnenholz besteht. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt zu Edelbirnen:D . Aber mir gefällt es ausgesprochen gut.

Grüße Tolstoi
 

spyderbug

Mitglied
Mir gefällt es auch sehr gut! Gerade das Klingenfinish find ich super. Das verleiht dem Messer Charakter!

Edelbirne? Ich hab noch einen Block aus normalem Birnbaum herumliegen, der sieht poliert und geölt ähnlich aus... Oder ist Edelbirne und Birnbaum ohnehin das Gleiche?

Grüße, Robert
 

Nidan

Mitglied
Echt schön ! Die Klinge schaut im positiven Sinne recht arachaisch aus und das kontrastiert hervorragend mit der sehr schönen fließenden Form des Messers und mit dem sehr schönem glattem Griff :super:
 

herbert

MF Ehrenmitglied
bert, das ist wirklich ein sehr schönes Messer und liegt genau in meiner Richtung. Ich schließe mich vor allem der Formulierung von Nidan voll und ganz an.
 

bert

Mitglied
Danke für Eure Meinung darüber!

Wo der Unterschied liegt bei Birne und Edelbirde kann ich nicht genau sagen. Es dürfte aber einen Unterschied geben da auch in der Möbelbranche die beiden Hölzer sehr genau getrennt werden.

Gruß
bert.
 

Flieger

Mitglied
Schaut wirklich klasse aus ! Eins der wenigen Messer, wo ich die Schmiedetextur schön finde - wie Robert schon gesagt hat, verleiht das dem Messer einen unverwechselbaren Charakter. Und dann auch noch Kohlenstoffstahl... :super:

Gruß Chris
 

Camig

Mitglied
anscheinend bin ich der einzige, der statt einem Messer nur ein weißes Kästchen mit einem roten Kreuz sieht.......
 

kababear

Mitglied
jupp.. scheint so zu sein :) (ich seh nichtmal das kästchen :rolleyes: :D)
er scheint wohl das bild rausgenommen zu haben.. :(

p.s.: ich schau mal, ob ichs mir gesichert habe. wenn ichs gespeichert habe schick ichs dir per mail
[edit: sry.. entweder ich habs nicht gespeichert, oder ich bin zu blöd es wiederzufinden.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolstoi

Mitglied
Hallo, ich habe das Problem auch regelmäßig. Rechner an, Messerforum ansurfen, 2-3 Beiträge lesen, dann entweder keine Pics mehr oder Meldung : Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Dann Browser (in meinem Fall IE6) zu, nochmal auf, dann gehts. Warum weiß ich zwar auch nicht, aber dann funzt es:cool: . Ob das bei anderen Browsern auch geht, weiß ich nicht:confused:

Grüße Tolstoi
 

bert

Mitglied
Dass das Bild nicht angezeigt wurde, ist sicher an meinem Server gelegen. Der ist Gestern mal ausgefallen. :(
Sollte jetzt wieder da sein.

Gruß

bert.