manche mögens nicht ganz flach...........

bert

Mitglied
Das Citykife "UNNA". Schön flach. Etwa 1cm.
Unna ist samisch und bedeutet klein.




Gruß

bert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Echt ein schönes Messer, Bert ! :super:

Die Form hat mir schon immer gefallen und die Damast-Backen geben dem kleinen einen sehr luxuriösen Touch.
 

darley

Mitglied
wie groß muss ich mir das "kleine" denn vorstellen?

ich find's natürlich schön wie so ziemlich alles von dir, bert.

mal wieder ein messerchen, dass man z.b. in einer geschlossenen, dezent schwarzen lederscheide auch im alltag problemlos am gürtel oder in der jackentasche tragen kann.

ich find sowas eine schöne alternative zu den foldern!

bernd
 

bert

Mitglied
Das kleine UNNA hat eine Klingenlänge von 7cm und eine Gesamtlänge von 15,5cm.

Mit sommerlichen Grüßen

bert.
 

bert

Mitglied
Hi Messerboerse!

Dieses UNNA habe ich als Neck-knife ausgeführt.



Gruß
bert.
 
Zuletzt bearbeitet:

eckesax

Mitglied
jetzt hat das Unna ein neues Zuhause...

Die Bilder von Bert sprechen ohnehin schon für sich - was ich ergänzen kann, ist mein persönlicher Eindruck von Verarbeitung und Begreifen.

Das Messer ist, ebenso wie die Scheide, absolut perfekt verarbeitet. Ich konnte trotz mehrstündiger Suche keinen Spalt oder sonstige Mängel finden. Der Schliff ist absolut symmetrisch und das Kleine ist richtig bissig. Den ultimativen Apfelschäl- und Käseschneidtest hat es mit Bravour bestanden.
Was mir auffiel ist das hohe Gewicht - ich hatte es mir wesentlich leichter vorgestellt. Macht aber nix,ich bin auch klein und schwer . :cool:
Alles in allem ein Superteil, das auch in der Anzugjacke nicht aufträgt. War sicherlich nicht mein letztes Messer von Bert.


Gruß

Ralph
 

bert

Mitglied
Hallo Ralph,

ich freue mich rießig dass das UNNA bei dir gut angekommen ist und noch mehr freue ich mich dass es dir gefällt.

Viel Freude damit!!

Schöne Grüße

Bert.
 

rebdie

Mitglied
ein wirklich schönes Messer.
Ich sehe es ähnlich wie darley: mit einer entsprechenden eleganten und schmalen Lederscheide (ihmo besser ohne clip und nicht als neck-knife) ist dies eine sehr schöne Alternative zu einem Gentlemen-Folder.
Wie groß ist es (insgesamt/Klinge) und wie schwer in etwa ?

Dieter