M3LT und M3LT Strobe auf dem Markt

schrenz

Premium Mitglied
Messages
2,554
Lang erwartet (auf der IWA 2008 gab es den ersten Pototypen zu sehen) sind nun die beiden Spitzenmodelle von Surefire erhältlich, die M3LT und die M3LT Strobe.
Links zu den Herstellerseiten beider Lampen:

http://www.surefire.com/M3LT-CombatLight

http://www.surefire.com/M3LT-S-CombatLight

Produktbeschreibung und Spezifikationen von Surefire (gekürzt)

Max Output 400 .0 lumens
Low Output / Runtime 70 .0 lumens / 8.5 hours
Tactical Runtime* 1 .7 hours
Length 8 .7 inches
Bezel Diameter 2 .5 inches
Weight w/Batteries 10 .9 ounces
Batteries 3 123A (included)

*Total runtime (at highest setting for multiple-output flashlights) until output drops below 50 lumens

M3LT Models
A large-diameter Turbohead, a Total Internal Reflection (TIR) lens, and an ultra high-output 4-die LED emitter come together to produce a powerful, focused beam suitable for spotlight/searchlight applications—yet the light is less than 9 inches long.

Die high-low Schaltung funktioniert analog zu der LX2, leichtes Drücken für Low, Durchdrücken für High, Strobe wird über dreimaliges Drücken aktiviert.
Davon ausgehend, dass sich die Vorserienmodelle auf IWA 2009 nicht mehr grundlegend geändert haben (wovon auszugehen ist) ähnelt der Beam den kleineren Lampen, bei welchen die TIR-Optiken benutzt werden:
Ein relativ großer, heller Hotspot mit wenig Spillbeam, für eine 4-Die Lampe wird somit ein relativ weiter Throw erreicht.

Nun warten wir natürlich gespannt auf den ersten Bericht hier im Forum :D.

Grüße
Jens
 
Fragt sich nur, wer sich diese neuen Modelle leisten kann?! :steirer:

Der Review im CPF ist ja schon sehr vielversprechend. :super:
 
In diesem Review sieht die Laufzeit aber eher bescheiden aus, insbesondere, wo das Teil "nur" 400lm bei immerhin 3x CR123 hat.
 
In diesem Review sieht die Laufzeit aber eher bescheiden aus, insbesondere, wo das Teil "nur" 400lm bei immerhin 3x CR123 hat.

Naja die untertriebenen Surefire Lumenangaben kennst du doch mittlerweile...

Das sind locker 700-800 Chinalumen! ;)
 
Das mag sein, mit den Lumen, die Regelung entäuscht trotzdem (mich) etwas.
Aber wenn ich mal 500 Eier zuviel rumfliegen habe, könnte ich trotzdem schwach werden (obwohl, mir schwebt z.Z. noch ein anderes Projekt vor, für das es die Teile noch gar nicht gibt:cool:)
 
Back