M. Maresch User

Mampf

Premium Mitglied
Messages
17
Hi zusammen.

da ich heute sowieso ein Messer fotografiert habe, dachte ich mir ich mach auch gleich nochmal ein Foto von meinem EDC und absoluten Lieblingsmesser!

Ich habe es jetzt seid 9 Monaten fast täglich im Einsatz. Ich geb zu, daß ich jetzt keine Wildschweine damit versorgt habe aber ansonsten wird es schon seinem Einsatzzweck entsprechend benutzt. Und wie oft musste ich es nachschleifen? Nicht einmal!
Der 1.2519 hat auch schon eine schöne Patina angesetzt.


Gruß,
Alex
 

Attachments

  • DSC00447.jpg
    DSC00447.jpg
    18.4 KB · Views: 1,194
Genau mein Geschmack, ein schnörkelloses Messer welches nicht zu "schade" zum Benutzen ist. Sieht aus als läge es gut in der Hand.
 
Ich habe es jetzt seid 9 Monaten fast täglich im Einsatz. Und wie oft musste ich es nachschleifen? Nicht einmal!

9 Monate täglich im Einsatz und nicht einmal den 2519 nachschleifen müssen? ......Entschuldigung, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ansonsten gilt: schönes Messer, klasse User! :super:

Dizzy
 
Last edited:
Hallo Alex,

seit Solingen ein treuer Begleiter? Das freut mich ungemein.
Viel Spass weiterhin damit :) und danke für die Meldung!
 
9 Monate täglich im Einsatz und nicht einmal den 2519 nachschleifen müssen? ......Entschuldigung, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ansonsten gilt: schönes Messer, klasse User! :super:

Dizzy

Ich kann mir das sehr gut vorstellen.:D

Ps.schönes Messer
 
Stimmt, ich habs aus Solingen!:steirer:

Bisher habe ich es nur abgezogen. Das Messer hält die Schärfe sehr gut.
Ich gebe aber zu, daß es eher alltägliche Schneidaufgaben zu bewältigen hat.:irre:

Es wird mich wohl auch noch die nächsten Jahre weiter begleiten. Ich hätte irgendwann bloß noch gerne eine Spange an der Scheide. Ob es wohl möglich ist da noch eine anzubringen, Mathias?
 
Last edited:
9 Monate täglich im Einsatz und nicht einmal den 2519 nachschleifen müssen? ......Entschuldigung, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ansonsten gilt: schönes Messer, klasse User! :super:
Dizzy

Hallo Dizzy,

ich kann es mir gut vorstellen und es funktioniert in der Praxis! Ich habe bei mir in der Küche sowohl Messer aus 1.2519 als auch aus selbst geschmiedetem Damast (1.2842 & 15N20) in Gebrauch. Allesamt benötigen den Schleifstein vielleicht ein bis zwei mal pro Jahr. Allerdings ziehe ich einmal pro Woche auf dem Abziehriemen mit Chromoxid ab.
Wenn jetzt das Argument kommt "Du kochst bestimmt nur einmal pro Woche" kann ich das gleich dementieren. :D :D

Gruß Klaus
 
Back