Lionsteel, und doch nicht Lionsteel!

Der Gepard

Mitglied
Messages
144
Hallo alle zusammen, ich bin der Gepard und bin heute das erste mal im Messerforum. Meine Leidenschaft und Liebe für Messer Endstand in meiner Ausbildung. Ich fing an Messer zu sammeln. Benchmade, Spyderco, S.O.G., Böker, Kershaw, Cold Steel, und noch andere Marken. Und meine (seid ca 4 Jahren) Lieblings Marken Lionsteel und ZT (Zero Tolerance) OK Ich mußte durch meine verlorene Arbeit meine Messersammlung zu 95 Prozent verkaufen.Das hat mir mein Herz zerrissen. Nur ihr, könnt das als schrecklich und grauenvoll ,verstehen. Jemand der Messer nicht sammelt sieht das wahrscheinlich anders. Mein Lieblings -Messer war mein Benchmade 710. Stahl : 154CM , mit Teilsägeschliff. Satinierte Klinge. Flach, groß, robust und ein wunderschönes Erscheinungsbild. Nun aber genug von meinem uninteressantem Geschwafel. Ich will jetzt Messer sammeln, die von Lionsteel produziert werden aber nicht von Lionsteel sind. (in Auftrag von Fremd- Firmen , andere Messermarken.) Was haltet ihr von der Idee? Kennt jemand vielleicht Messerhersteller, die in Italien von Lionsteel produzieren lassen, und es auch auf das Messer eingravieren.(ausser Pohl Force, ich hab das November one Outdoor ,Generation 2.)

Mit schneidfreudigen Grüßen, euer Gepard.🐆
 
Last edited:
Bitte verzeiht meine Rechtschreibfehler. Ja,das ist eine meiner großen Schwächen. Lacht mich ruhig aus!
 
Hallo und willkommen.
Warum sollte Dich hier jemand wegen Deiner „Schwäche“ auslachen? Du zeigst ja Stärke, dass Du dazu stehst und schreibst. Und Schwächen haben wir hier alle, zB für Messer, für die uns mancher Außenstehende sicher in Therapie schicken würde. Insofern kann ich Deinen Verlust nachempfinden, aber: es sind letztlich nur ersetzbare Messer. Viel Erfolg bei der Suche, bei der ich Dir allerdings keinen Tipp geben kann.

Gruß
Abu
 
Vielen herzlichen Dank. Ich Besitze immerhin zwei dieser Messer, das vorhin erwähnte November one Gen.2 mit schwarzer G10 Beschalung und Niolox Stahl ,und das Kaila Two, in Stonewash poliert , ebenfalls aus Niolox Stahl. Beide werden in Italien von Lionsteel Hergestellt. Ich würde sehr gerne ein Bild von diesen schönen Messern ins Forum setzen ,aber ich weiss nicht wie. ???
 
Last edited:
Bitte verzeiht meine Rechtschreibfehler. Ja,das ist eine meiner großen Schwächen. Lacht mich ruhig aus!
Es gibt nix zu lachen, wenn jemand ne irgendwie geartete Schwäche hat.

Wir haben allerdings 2021.

Automatische Rechtschreibkorrekturen existieren. Und funktionieren zumindest am PC recht gut. Am Smartphone muss man bei den Vorschlägen aufpassen ;)

Und die Taste für nen Zeilenumbruch findet man auch recht leicht. Bitte nutze sie auch. Ich pfeiff drauf, ob ein paar Absätze zu viel in nem Text sind. Das kann man leicht überlesen. *Keine* Absätze machen für mich einen Text unleserlich. Und das muss hier im Messerforum nicht sein. Haben auch andere Leute locker hinbekommen, die ne Schreib-/Leseschwäche haben. Weiss ich. Kenne ich persönlich.

Bitte mal drüber nachdenken und ansonsten weiter mit Lionsteel.

+1 für das BM 710 - hab meines mit ATS 34 aus 2000 auch noch, ist unverkäuflich.

Lionsteel: Schreib halt Gianni an, wenn Du Deine Frage auf Englisch einigermaßen formulieren kannst. Ich geh mal davon aus, Du bekommst Antwort.

Spyderco lässt zB auch von Lionsteel produzieren. C181GTI Lil' LionSpy™ Titanium


Servus
Pitter
 
Last edited:
Ich werde da jetzt mehr drauf achten. Danke für die guten Ratschläge. Nur durch Kritik und Wille kann mann sich verbessern. Ich werde das Spyderco Lil` LionSpy Mal unter die Lupe nehmen.

Danke für denn guten Vorschlag.
 
Last edited:
Das Lil` LionSpy mit G10 Beschalung ,habe ich mir gerade eben ,auf dem Kanal von N. angeschaut. Der Herr scheint eher kleine Hände zu haben. Doch das Messer scheint ihm zu klein zu sein. Mir wäre es so mit auch zu klein . Den hohen Flach-schliff finde ich allerdings sehr gut . Auch die Materialien sind top.
 
Last edited:
Als im im November 2019 bei Lionsteel durch die Fertigung laufen durfte, waren sie gerade dabei, die Rambo 5 Last Blood Messer fertigzustellen. Wird aber schwierig die zu finden und vor allen von den Kopien zu unterscheiden, die es auf dem Markt gibt. Aber hey, das sind doch genau die Herausforderungen, die ein Sammler sucht! :hehe:
 
Wow jetzt bin wirklich neidisch. Du warst wirklich in der Produktionshalle von Lionsteel in Maniago ?? Ich muß dir unbedingt diese Frage stellen : Benutzen die dort 5 achsige CNC Fräsmaschinen?
Ich habe mir vor einiger Zeit die Modelle MK 8 und MK 9 auf YouTube angesehen .Sind das die Modelle die du meinst??
 
Das C255CMP SpyOpera von Spyderco stammt ebenfalls von Lionsteel. ;)
Vielen Dank auch dir für den Vorschlag. So wie's aussieht ist das Spyderco Volpe und das Pattada auch in Italien gefertigt. Das habe ich durch deinen Link Herausgefunden. Leider steht dort nicht ob sie von Lionsteel produziert werden. Könnte auch von Viper sein. Ich finde Viper macht wunderschöne Kunstwerke . Dankeschön.
 
Wow jetzt bin wirklich neidisch. Du warst wirklich in der Produktionshalle von Lionsteel in Maniago ?? Ich muß dir unbedingt diese Frage stellen : Benutzen die dort 5 achsige CNC Fräsmaschinen?
Ich habe mir vor einiger Zeit die Modelle MK 8 und MK 9 auf YouTube angesehen .Sind das die Modelle die du meinst??
Naja, so was besonderes ist es nicht: wir haben dort ein Messer gekauft und wurden gefragt, ob wir mal eine geführte Tour durch die Fertigung machen wollten. Und ja, dort stehen einiger dieser Maschine herum für die Bearbeitung der diversen Messerteile, also von der Klinge bis den Griffschalen. Auch die meisten Schrauben stelle sie selbst her - natürlich auch mit einem Automat.

Kann ich nur empfehlen, dort mal vorbei zu schauen, wenn dies dann wieder möglich sein wird.
 
Ja, Einmal nach Maniago im Leben, das wäre großartig. Ein großer Traum von mir , einmal in das Italienische Solingen . Die Stadt der Messer. Es freut mich das du diese Erfahrung machen durftest. Darf ich fragen was für ein Model dort in deinen Besitz gekommen ist ?🤔
 
Darf ich fragen was für ein Model dort in deinen Besitz gekommen ist ?
Yep - ein Gitano mit CF-Schalen. Sehr schön vorgestellt von Razmataz hier, klick

b5d9dd28-6e1c-4069-9045-e10f8b8e4fb0.jpg
 
Last edited:
Back