Lampe mit 18650 Akku, R2 LED (der besser) für mittleren Bereich

Status
Not open for further replies.

Creep

Mitglied
Messages
1,153
Hallo,
hier der Fragenkatalog:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:

Zelten, Nachtwandern, rumspielen

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?


nein

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

~60€ (auch mit Auslandsbestellung)

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Übersee über e*bay und PayPal möglich

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

so mittlerer Bereich. Nicht für den extremen Nahbereich. eher so Mittelding. Kein Thrower!

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

Cree R2/Q5 LED oder besser

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt:

1x18650 Akku

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

so ~250 Lumen und 2h Laufzeit bei höchster Stufe

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen? Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Verschieden Stufen ja (Low, Med, High). Progrmmierbar nicht zwingend

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Wenn Strobe dabei wäre, wäres es OK!


* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

egal

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

nein/egal

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

nein

Hab mich schon für die Solarforce L2 interessiert. Bin mir aber bezgl. Wärmeableitung und halbwegs konstanter Lichtstärke unsicher!

Die Lampe darf auch etwas teurer sein. Da würde ich dann mal gebruahct hier im Forum suchen. Aber bitte auch bei empfehlungen für gebrauchte den Preisrahmen beachten!


Danke schonmal! :)
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back