Lagerung von Stilettos

Wie muss ich mein stiletto aufbewahren, damit die Feder noch lange hält? Hat jemand Ahnung davon?

  • Offen

    Votes: 2 100.0%
  • Geschlossen

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    2

Tammo_26

Mitglied
Messages
4
Habe mir ein Stiletto gekauft, nun stellt sich die Frage wie ich es lagern soll bis zum nächsten benutzen?
 
Servus,

Also ich nehme mal an, du meinst ein Springmesser.

Ich habe vor kurzem in einer Küchenschublade meiner Mutter ein Springer meines Vaters entdeckt, der 2006 verstorben ist. Also das Messer lag 17 Jahre geschlossen in dieser Schublade, meine Mutter hat es mit Sicherheit nie benützt. Funktioniert nach etwas ölen erstklassig. Das Messer ist ca. 50 Jahre alt.

Gruß
Gerhard
 
Servus,

Also ich nehme mal an, du meinst ein Springmesser.

Ich habe vor kurzem in einer Küchenschublade meiner Mutter ein Springer meines Vaters entdeckt, der 2006 verstorben ist. Also das Messer lag 17 Jahre geschlossen in dieser Schublade, meine Mutter hat es mit Sicherheit nie benützt. Funktioniert nach etwas ölen erstklassig. Das Messer ist ca. 50 Jahre alt.

Gruß
Gerhard
Ok vielen Dank für die Rückmeldung👌
 
Servus,

Also ich nehme mal an, du meinst ein Springmesser.

Ich habe vor kurzem in einer Küchenschublade meiner Mutter ein Springer meines Vaters entdeckt, der 2006 verstorben ist. Also das Messer lag 17 Jahre geschlossen in dieser Schublade, meine Mutter hat es mit Sicherheit nie benützt. Funktioniert nach etwas ölen erstklassig. Das Messer ist ca. 50 Jahre alt.

Gruß
Gerhard
Ok vielen Dank für die Rückmeldung👌
Danke 👍
 
Also wenn man es in DE richtig machen will, dann am besten in nem verschlossenen Behältnis, weil es sich um eine Waffe nach dem Waffengesetz handelt. Wird aber bei dir zuhause defakto eh niemand kontrollieren.

Und sicher ist es schonender für die Feder die Messer offen zu lagern. Aber in der Regel passiert da nichts. Ist ähnlich wie die Debatten mit geladenen Magazinen bei Schusswaffen.

Ich lagere meine Folder/ Springer grundsätzlich einfach geschlossen in Pelicases mit Schloss, für mich funktioniert das super. Man vermeidet durch das Lagern im geschlossenen/eingeklappten Zustand ungewollte Beschädigungen an der Klinge meistens etwas besser.
 
Back