Kydex für A1

tiborius

Mitglied
Messages
181
Ich hab mein A1 mit Lederscheide bestellt was ich nicht bereue. Da ich aber auf Touren immer Angst um die schöne Lederscheide hab will ich mir speziell für meine geplante Kanu-tour im Sommer eine Kydexscheide dafür anschaffen.
Ich hab mich n bissle umgekuckt und denke das ich des lieber ned selber mach.

Was mir vorschwebt ist etwas in der art:
a1_ost.jpg


Sollte mit tec lok aber auch Tief am Bein mit Oberschenkelgurt getragen werden können. Wo krieg ich sowas her? Wer kann mir sowas bauen ohne das ich ihm meim A1 schicken muss? Und was würde sowas kosten???
 
Ich kann dir die original Kydex Scheide vom A1 für 20 plus Versand Euro anbieten.
 
Hi tiborius ,

also wenn Du ne pass genau Kydexscheide haben willst dann geht das nur wenn Du das Messer auch mit schickst! . Oder Du kaufst Dir ne normale Kydexscheide von Fällkniven .

So ne Scheide wie auf dem Bild könnte ich Dir auch bauen , aber dann bräuchte ich das Messer weil ich kein A1 habe .
 
Rolf said:
Ich kann dir die original Kydex Scheide vom A1 für 20 plus Versand Euro anbieten.

:) Geht da n kleines TecLok dran?? Hällt da drin das Messer auch ohne den Fangriemen mit Druckknopf??


Wenn mir jemand eine wie auf dem Bild bauen könnte der ein A1 hat, was würde sowas mit Porto und so weiter kosten? Nur zum Vergleich obs mir das Wert ist im Gegensatz zu den 20€ für die Orginale...
 
Last edited:
ich schick Dir mal ne Mail wegen der Scheide , aber wie gesagt ich bräuchte dann halt dein Messer .
 
Last edited:
Lederscheide

tiborius said:
Ich hab mein A1 mit Lederscheide bestellt was ich nicht bereue. Da ich aber auf Touren immer Angst um die schöne Lederscheide hab will ich mir speziell für meine geplante Kanu-tour im Sommer eine Kydexscheide dafür anschaffen.
Ich hab mich n bissle umgekuckt und denke das ich des lieber ned selber mach.

Was mir vorschwebt ist etwas in der art:
a1_ost.jpg


Sollte mit tec lok aber auch Tief am Bein mit Oberschenkelgurt getragen werden können. Wo krieg ich sowas her? Wer kann mir sowas bauen ohne das ich ihm meim A1 schicken muss? Und was würde sowas kosten???
Ich würde die Lederscheide schön einfetten und dann anstatt einem Plastikteil mitnehmen.
 
knifelui60 said:
Ich würde die Lederscheide schön einfetten und dann anstatt einem Plastikteil mitnehmen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kydex und trage das A1 jetz auch sehr viel häufiger wie mit der Lederscheide... ;)
 
Back