Kurzvorstellung Tank TK-566 Multimode von KD

Status
Not open for further replies.

321

Mitglied
Messages
226
Bei der Suche nach einer kleinen Multimode-Taschenlampe für einen Freund bin ich bei Kai auf die Tank TK-566 gestoßen.
Bevor sie verschenkt wurde, habe ich ihr kurz auf den Zahn gefühlt und eines vorweg: Ich bin für den Preis schlichtweg begeistert!

dscf154529fu.jpg

Die Lampe kommt mit einer schwarzen Beschichtung, die sich gut anfühlt und matt ist. Ob es wirklich HAIII ist, bezweifle ich, aber sie ist deutlich besser, was man sonst von schwarzen Kai + DX Lampen im Sub-$30 Bereich gewohnt ist.

dscf1544n0cw.jpg

Die Tailcap / der Switch sind solide ausgeführt, aber leider etwas schwergängiger, als man es sonst von den üblichen Verdächtigen gewohnt ist. Vermutlich ein Zugeständnis an die solide Bauweise. Trotzdem gibt es schöner zu bedienende Schalter. Kleiner Kritikpunkt also hier. (Wenn man es nicht besser kennen würde, würde man dies aber wahrscheinlich nicht mal bemerken.)

dscf1547ub71.jpg

Der Reflektor ist sehr stark texturiert (rechts daneben im Vergleich der übliche OP-Reflektor der 1AA Kai/DX-Lampen), was sich positiv im Beam bemerkbar macht.

dscf1548x3s7.jpg

Die üblichen Cree-Ringe sind fast nicht sichtbar und der Hotspot ist etwas größer als üblich und gleichmäßig ausgeleuchtet. Sehr gut, da der Spot für den Nah/Mittelbereich imho eh meist zu klein ist.

Die Verarbeitung der Lampe allgemein ist für nicht mal $13 shipped unfassbar gut. Weich laufende geschmierte Gewinde, keine Bearbeitungsspuren, usw. - Meiner Meinung nach mindestens auf dem Level von Romisen, bei der Beschichtung auf jeden Fall besser als Romisen.

Der Head ist leider verklebt, der Treiber startet in Medium (~0.7Ampere), Low (~0.2A), High (~2A) - Strobe und SOS sind dabei. PWM Flicker ist beim schnellen Bewegen der Lampe leicht sichtbar, aber nicht sehr stark ausgeprägt und wenn man nicht drauf achtet, bemerkt man ihn eigentlich nicht. Die Lampe gibts auch mit einem (hässlichen) Extension-Rohr, womit man dann vermutlich noch etwas mehr Laufzeit und auch mehr Helligkeit erhält.
 
Status
Not open for further replies.
Back