Kleine Behälter für Batterien?

Status
Not open for further replies.
Hallo zusammen

Ich kann der oben genannten Streichholzdose vom Outdoorhändler meines Vertrauens nur positive Seiten abgewinnen:

Zwei CR123-Zellen passen locker rein, mit Entladungsschutz. :super: Kein Problem.
Mit Akkus hab ich bisher keine Erfahrung.

Die Farbe: Deckt sich nicht mit meinen Kleidungsgewohnheiten, aber ist im Dunkeln (wenn die Taschenlampe aus is, beim Batteriewechsel, gell) auch erkennbar.

So weit mein Senf

Es grüßt Ron
 
AAA Batterie Behälter ???

Wo dieser Thread gerade wieder in Bewegung ist auch eine Frage von mir und zwar suche ich schon seit langem nach einem relativ exakt passenden Behälter für AAA Batterien. Kompromisslösungen habe ich schon manche gefunden, aber ich suche was exakt passendes, damit es am Schlüsselbund nicht zu voll wird und das Ganze schön klein bleibt. Kennt da jemand was? Bisher nur auf Photos in irgendwelchen Chinashops gesehen…
Meine Überlegung ging auch hin zu einem kleinen AAA Lämpchen, quasi als Backuplampe und Batteriecontainer in einem. Alles was ich bisher gefunden hatte, war mir zu dick/lang oder zu teuer…soll ja möglichst klein nur ne Zweitlampe sein. Hat da jemand vielleicht eine konkrete Empfehlung? :confused:

Ich Danke euch schon mal.

Will aber auch selber noch nen bisschen was beitragen:

kapseln01wo5.jpg

Praktische dinge hält die Gehörschutzindustrie bereit.

Ideal für AA Batterien sind die beiliegenden Alukapseln der 3M Gehörschutzstopfen, da wackelt gar nix. Nur etwas Schaumstoff zum Schutz in den Deckel. Die Stopfen selbst sind auch super. Die Kapsel könnte nur etwas abgerundeter sein…

CR123A Batterien passen prima in solche Gehörschutzkapseln, die es häufig als Werbegeschenk gibt, ebenfalls ohne klappern.

Aus ner billigen Zweibrüder LED Lenser Lampe habe ich die Innereien entfernt und den Kopf mit Klebstoff aufgefüllt. Jetzt passt ne AAA Batterie ziemlich perfekt. Leider ist das Gehäuse alleine schon ziemlich schwer und Wasserdicht, na ja…da ist noch das Schalterloch…immerhin robust….halt Kompromisslösung.

Diese Plastik Streichholzkapseln habe ich nur in grün, die haben aber keine Befestigungsmöglichkeit. Außerdem sind meine viel zu groß…die Globetrotter Abmessungen scheinen ja schon gar nicht zu stimmen.

Leichte Platzüberschüsse in einer Kapsel lassen sich mit Frischhaltefolie ausgleichen. Schützt die Batterie zusätzlich und hilft zuverlässig gegen jegliches klappern. Trage alleine so ne Batterie in der Seitentaschen eines Victorinox Holsters.

Zu den PET Rohlingen und Keep2Go Kapseln: Keine Ahnung wie gut nun Batterien reinpassen, aber nen Flaschendeckel mit Öse lässt sich auch selbst herstellen http://www.andersj.se/locket1.htm (nur Schwedisch, aber mit Bildern) – spart das Geld für nen Keep2Go

Und noch zum Schluss noch ne Frage, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für so verstellbare „Plastikröhrchen“ wie sie für Bohrer oder in groß für Poster etc. verwendetet werden?
Quasi zwei Röhrchen die man ineinander schieben kann und durch ne kleine „Verzahnung“ dann in der Größe Variabel angebracht werden können.
Ich habe noch nicht mal eine Ahnung wie man so was nennt… ???

Gruß, Marcel
 
Hallo,
den Sack bei Conrad habe ich mir mitgenommen, es waren, zumindest bei mir, nur drei verschiedene Größen drin, davon zwei für Akkus oder Batterien relativ nutzlos (sollten aber bei mir auch für Fräser usw sein).
In die Kleinsten passen perfekt 2 x CR123 oder 1 x 17670, 18650 leider nur mit Presspassung, die bekommt man dann kaum noch raus.

Grüße
Jens
 
AW: AAA Batterie Behälter ???

Und noch zum Schluss noch ne Frage, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für so verstellbare „Plastikröhrchen“ wie sie für Bohrer oder in groß für Poster etc. verwendetet werden?
Quasi zwei Röhrchen die man ineinander schieben kann und durch ne kleine „Verzahnung“ dann in der Größe Variabel angebracht werden können.
Ich habe noch nicht mal eine Ahnung wie man so was nennt… ???

Frag mal bei einer Werkzeug und/oder Maschinenbau- Firma, die müssten sowas haben.
 
AW: AAA Batterie Behälter ???

Wo dieser Thread gerade wieder in Bewegung ist auch eine Frage von mir und zwar suche ich schon seit langem nach einem relativ exakt passenden Behälter für AAA Batterien. Kompromisslösungen habe ich schon manche gefunden, aber ich suche was exakt passendes, damit es am Schlüsselbund nicht zu voll wird und das Ganze schön klein bleibt.

Da gibt es die Variante mit der LF 2. Da hat der CPF Member "daywalker" für den Difffuser der Lampe ein Metallverschluss drehen lassen. Den kann man dann als Ersatz-Batterie-Akku-Behälter am Schlüsselbund verwenden.
Das sieht dann so aus:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=2201572&postcount=86
 
"litemania" bietet die CR123-Behälter aus Edelstahl noch an.

Hier zwei Links:
Battery Carrier 1xCR123 Stainless Steel
Battery Carrier 2xCR123 Stainless Steel

Aktueller Kurs:
1000 Südkoreanische Won = 0,73412 Euro

Weiß jemand wo ich die herbekomme ohne Koreanisch zu lernen?
Ich hab schon bei den Verkaufsthreads von LiteMania im CPFM geschaut, aber direkt bietet er die da nicht an.
Die LiteMania Seite gefiel mir schon immer sehr gut, ich glaub er könnt ordentlich Geld machen wenns davon auch eine Englische Version gäbe.
 
Last edited:
Also ich würde da im Moment nichts bestellen, schau Dir mal den Verkaufsthread im CPF an mit den Holstern etc.
Ich hatte wegen der Batteriebehälter im CPF nachgefragt und dann bestellt. Das ging damals schnell.
 
Die LiteFlux hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, aber wegen fehlender Bestellmöglichkeit in Deutschland wieder verworfen. Die Lösung mit dem Diffusor ist natürlich großartig, warum gibt’s das nicht für jede Lampe. Könnte ne überlegung wert sein…
Aber ich bin gerade recht glücklich mit meiner Streanix , da will ich eigentlich keine andere Lampe. Diffusor brauche ich auch nur selten, wenn dann helfe ich mir mit dieser Low-Budget Minimallösung.
Ich warte wohl noch etwas auf ne neue, noch hellere…, Fenix L0D Generation oder vergleichbare Lampe mit Clickie…werde ja sowieso irgendwann schwach werden ;)… und verbanne die Alte an den Schlüsselbund, ist ja auch nicht so lang und groß und leuchtet hübsch.
Die Fenix E0 könnte mir auch gefallen, schön klein und wohl wirklich nur nen richtiger „low“ Modus für den Notfall…gar nicht schlecht, aber schon wieder 20€ weg vom knappen Studentenbudget……

So eine Globetrotter Kapsel werde ich mir trotzdem mal zulegen, habe bisher nur die kleine Variante. Nur ne pinke würde mir missfallen...

Conrad ist auch nicht weit entfernt, ich hoffe ihr habt auf den Wühltischen noch etwas übrig gelassen :D

Vielen Dank für eure vielen Tipps

Gruß, Marcel
 
Lt. der Aussage des Fenix-Stores passen in zwei Modelle (Ocean-blue+Navy-blue) 18650 hinein. Habe ich nicht nachgeprüft, da ich keine 18650 Akkus habe.

Hallo,

das kann ich inzwischen bestätigen:

Ocean Blue und Navy Blue können jeweils 2x 18650 aufnehmen,
Crystal Clear und Ever Green nehmen jeweils 4x CR123 auf, 18650 passen da nicht,
weil diese "Tubes" innen enger sind. Außenmaße sind identisch.

Grüße,

Alex
 
Also ich würde da im Moment nichts bestellen, schau Dir mal den Verkaufsthread im CPF an mit den Holstern etc.
Ich hatte wegen der Batteriebehälter im CPF nachgefragt und dann bestellt. Das ging damals schnell.

Also mittlerweile ist er wieder "aktiv" und versendet. Ich hatte damals die Jillite Batteriebehälter via CPF bestellt.
Das Porto war da auch etwas billiger als auf seiner Seite.
 
@grinsefalle
Danke für den guten Tipp. :super:
Habe mir gleich 3 Barbocarriers bestellt.
 
Viele Links hier sind ausser funktion und so kommt man hier auch nicht so richtig weiter. :mad:

Bin nicht scharf darauf eine weitere Verwarnung zu kassieren und deshalb erspare ich mir hier einen neuen traed zu eröffnen damit es auch weiterhin schön unübersichtlich bleibt.:steirer:

Hat jemand damit Erfahrung ? Würde ich mir nämlich gerne bestellen wenn auch Akkus passen...

http://www.countycomm.com/CBH.htm

Hier auch noch ein paar funktionsfähige Links:

http://www.inanycase.com/Merchant2/merchant.mv?
http://www.picstop.co.uk/Card-&-Battery-Cases
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3558
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back