Klapper mit Schere, aber 8cm+ Klinge

pebe

Premium Mitglied
Messages
4,835
Ich benutze als Multitool ein Vic Pioneer X mit Schere. Ein großes Swisstool liegt schon ewig im Auto.

Die Schere am Pioneer taugt mir für den Spontaneinsatz sehr gut, die Klinge ist mir aber viel klein, um das Tool als edc zu nutzen. Das Swiss Tool hingegen viel zu groß und wuchtig.

Gibt es denn nix im Format von Hartkopf, Hubertus & Co. mit 8-9cm Klinge UND Schere? Aber eben auch nicht größer als die Genannten. Die großen Vics sind mir unabhängig von fehlender Schere schon wieder zu groß und zu bullig.

grüsse, pebe
 
Wiegt das Atlas tatsächlich 90 Gramm statt der Real Steel Version mit 50 Gramm?

Von Ruike hatte ich keine Version mit Klinge + Schere gefunden in der gesuchten Klingenlänge. Gibt es evtl. noch ein älteres Modell irgendwo lieferbar?
 
Wiegt das Atlas tatsächlich 90 Gramm statt der Real Steel Version mit 50 Gramm?
Muss ich glatt mal nachsehen
Das Messer ist allerdings im Büro, während ich im Home-Office bin. Und ehrlich gesagt kommt mir auch die angegebene Klingenlänge bei Böker etwas wenig vor. Ich meine, die wäre länger..
 
Die Fragestellung habe ich auch schon lange im Kopf und nichts Passendes finden können. Ein mittelgroßer Folder mit einer von mir aus gerne vorn gerundeten Schere, die man bei allerlei Notfällen zur Hand hat - das wär was.
Meine persönliche Lösung bis ich sowas mal finde (natürlich nix für die Hosentasche, aber einen Daypack oder Umhängetasche habe ich eh immer dabei):
Vic Sentinel u Schere.JPG
 
Ja, ja, ja. Alles hübsch.

Ich suche aber eines mit mindestens! 8cm langer Klinge. 😋

grüsse, pebe
 
Ist das ein Sentinel (ein wenig gestaltet und mit clip)? Schade, dass es das nicht mehr so gibt! Insgesamt eine gute Lösung, finde ich!
Der TO sieht das sicher anders. ;)
rocco26
Ist ein Sentinel ohne Clip, mit ein bisschen Filework, ja.
 
Back